Architekturportfolio für Bewerbung mit DIN A4 Vorgabe in Querformat erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du wie ein Magazin layouten? Wenn Vorgabe A4 ist und du erkannt hast das für Bildschirm Querformat eine kluge Entscheidung ist... weißt du doch was zu tun ist... A4 Querformat.

2x A5 Hochformat kannst du machen wenn du es als A4 exportierst. Aber das ist sinnloser Aufwand. :)

Die Vorgaben gibt es weil sonst manche 10 A0 Plakate und andere nur Mini Mäppchen abgeben. Das stellt Vergleichbarkeit her.

Falls du noch Hilfe brauchst... Architektur-studieren.info hat ein gutes Portfolio Beratungs Angebot. Wir hatten eine Praktikantin die mit denen gearbeitet und ihr Portfolio stark verändert hat. Hat dann auch einen Studienplatz an der TUM bekommen. Mit ihrem alten Portfolio wäre das nichts geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen