Arbeitsstunden pro Woche nach Alter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

40-49 Jahre alt 56%
60-67 Jahre alt 22%
30-39 Jahre alt 11%
50-59 Jahre alt 11%
20-29 Jahre alt 0%
Älter als 67 (67+) 0%
Littlethought  12.08.2023, 21:57

Eine merkwürdige Umfrage in der eine mögliche Klassifikation der Antworten nicht vorkommt, sondern nur eine Zusatzvoraussetzung der Antworten.

UmfragenGute
Fragesteller

Es geht um die Generationenerforschung. Dies ist vor allem wenn es um die neue Arbeitswelt geht, sehr Sinnvoll.

4 Antworten

40-49 Jahre alt

Mit 23 bis 25 Jahren 35 Std/Woche bei einem Großkonzern.
Dann 15 Jahre lang bei zwei kleineren Unternehmen 38,5 bzw. 41 Stunden/Woche und mittlerweile bei einem größeren Unternehmen 40 Stunden/Woche.

60-67 Jahre alt

Ich habe in einer 40 Std.-Woche mit zusätzlichen bezahlten Überstunden gearbeitet. Damals in jungen Jahren war ich ein Workerholic. Die Zeiten sind für mich Gott sei Dank vorbei. Würde es bei dem heutigen Arbeitsstress nicht mehr durchhalten. Man lässt im Laufe seines Arbeitslebens eine Menge Körner auf der Strecke liegen, die einen krank machen können, wenn man den Absprung in den wohlverdienten Ruhestand nicht schafft. Die ein oder andere Blesur bleibt zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60-67 Jahre alt

Sehr gute Umfrage, welche das Alter der Antworten klassifiziert und damit altersabhängige Auswertungen von Dekaden ermöglicht.

Ich habe nur in den Semesterferien viel, d.h. 40 Stunden gearbeitet. Im Semester in der Spitze 16 Stunden.

Mach weiter mit Deinen Umfragen Du bist kreativ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung