Arbeitsspeicher überfüllt?

4 Antworten

Falls es wirklich an fehlender Arbeitsspeicher Kapazität liegt, hilft nur mehr RAM bzw. in anderen Worten ein neues Handy.

Android sorgt schon selber dafür, dass der RAM aufgeräumt wird. Zur Not werden eben Apps geschlossen. Das sind allerdings Apps im Hintergrund und nicht die aktive App.

Wenn die aktive App wirklich zu viel RAM benötigt und nicht genug Platz gemacht werden kann, dürfte wohl auch die aktive App geschlossen werden.

YouTube gehört allerdings nicht zu den Apps, die sehr viel RAM beanspruchen. Die anspruchsvollen Spiele sollen gerne über ein 1GB RAM benutzen. YouTube würde ich auf ein paar Hundert Megabyte RAM einstufen.

Es könnte sein, dass ein Fehler der YouTube App die RAM Nutzung auf z.B. 4GB RAM ansteigen lässt. Wenn es so ist, wird es ein Fehler in YouTube sein.

Alternativ könnte das Abstürzen der App auch durch ein sonstigen Fehler in der App auftreten.

Du könntest die App Daten von YouTube und am Besten von den Google Play Diensten löschen. Eventuell sind lokale Daten korrupt. Dazu solltest du auch nach YouTube Updates und gegebenfalls Systemupdates suchen und installieren.

Cache/Arbeitsspeicher leeren. Es gibt eine extra System bereinigen Funktion bei Android Geräten sowie bei Apple Geräten. Schau mal bitte in den Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja dann schließ halt ein paar andere Apps.