Arbeitsplatzbeschreibung?

2 Antworten

Das kommt auf dein Aufgabengebiet an.

Ich selbst habe vor Jahren eine Arbeitsplatzbeschreibung gemacht. Dabei wurden folgende Dinge rein geschrieben.

  • Arten der Tätigkeit und ggfs. die Gesetzesvorlage dazu, eben je nach Beruf
  • Zeiten, in denen verschiedene Tätigkeiten ausgeübt werden, damit festgestellt werden kann, ob mehr Zeit auf höher wertige Tätigkeiten geht oder eher einfache Tätigkeiten.

Die Arbeitsplatzbeschreibung beinhaltet die detaillierte Zusammenfassung der Aufgaben und Tätigkeiten eines bestimmten Arbeitsplatzes. ... Auch ist es so möglich, Fähigkeiten, Qualifikationen, Ziele und Verantwortlichkeiten rund um einen Arbeitsplatz zu definieren