Arbeitsplatzanalyse Praktikumsbericht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte heute auch meinen letzten praktikumstag :-) also du musst einfach beschreiben wo du arbeitest. im büro z.B. musst du halt schreiben das ich dort ein telefon, drucker usw haber und so..einfach beschreiben vllt noch ein foto hinzufügen:-) wo hast du denn gemacht? biste auch 15?:D

Eigentlich genau das, was man ganz allgemein bei einer Arbeitsplatzanalyse schreibt. Wenn ihr im Unterricht nie darüber gesprochen habt (habt ihr wohl, man lässt seine Schüler meistens keine Texte schreiben, von denen sie keine Ahnung haben), kannst du natürlich auch ganz einfach im Internet danach suchen.

Ich hab etwa eine Sekunde gegoogelt und das hier gefunden: http://www.alt.halepaghen-schule.de/Betriebspraktikum/Formulare2007/Aufgaben%20Mappe%202007.pdf

Ist von einer Schule und demnach relativ vertrauenswürdig und erklärt genau, was eine Arbeitsplatzanalyse ist (ausserdem noch den ganzen Rest, der in eine Praktikumsmappe gehört)