Arbeitskollege redet ununterbrochen Schwachsinn

9 Antworten

  • einfach auf gleicher weisezurücknerven und jeden tag den gleichen witz erzählen oder so was

  • kein feedback geben...nur stupide gucken und keine regung und keinen kommentar abgeben auf die geschichte

Es ist in solchen Situationen, wenn ein Verhalten eines anderen nervt, immer besser, sofort was zu sagen, als aus Höflichkeit eher mal nichts zu sagen.
Wenn du erst später was sagst, ist das erstens noch viel schwerer und zweitens kommt dann immer die blöde Antwort, warum hast du das nicht gleich gesagt?

Dann mach ihm unmißverständlich klar, daß er leise sein soll. Denn wenn er weiter redet, wenn du was sagst, dann ist das auch nicht höflich.

gehe zu deinem vorarbeiter / chef und berichte ihm das und sage auch ,dass du dich bei dem gelaber schlecht auf die arbeit konzentrieren kannst,was du aber gern tun würdest. dann wird dir sicherlich geholfen

Lenk das Gesprächsthema bewusst in eine komplizierte Richtung. Frag ihn, was er vom Politiker X hält, wie wohl Sportler Y abschneiden wird und solchen Kram. So kannst du dir den Arbeitstag versüßen, wenn du über sowas lachen kannst. Wenns dir dann zuviel wird, sag etwas wie "Alter is das dein Ernst?" und versuch ihm dann möglichst fachliterarisch Argumente an den Kopf zu werfen die seine Aussage wiederlegen. Danach solltest du erstmal ne weile ruhe haben.