Arbeitsamt hat kein Geld geschickt hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkt zum Amt gehen und nicht abwimmeln lassen. Geh zum Amtsleiter. Soweit ich weiß, wird Dir dort direkt Geld ausgezahlt, damit Du etwas zum Essen kaufen kannst. Du musst auf jeden Fall dort im Amt bleiben und Dich nicht vertrösten lassen. Nimm Jemanden als Zeuge mit. Viel Erfolg!

Wurstnase  01.09.2011, 16:19

Stimmt, unbedingt jemand mitnehmen!

Zum Amt gehen und sagen das man nichts mehr zu esssen hat.Wenn der Sachbearbeiter sich sträubt,dann zum Amtsleiter gehen und es dringend machen.

Anrufen nutzt nicht viel, dann geht es nur den normalen Weg und dauert sogar vielleicht mehr als eine Woche.

Einen Zeugen mitnehmen ist auch gut.

Sollten sie dann immer noch Geld geben,dann ihnen sagen das man jetzt sofort zum Anwalt geht, Also ganz früh hingehen nicht erst um halb zwölf.

Aus Erfahrung weis sich,wenn man ruhig bleibt und es mit einem leeren Kühlschrank begründet,dass sie einem sofort helfen, weil es ja wie unterlassene Hilfeleistung ist.

Deinem Vermieter bescheid geben,dass das Amt einen Fehler gemacht hat und das Geld bald kommt.

Aus Erahrung, am besten persönlich hingehen und sich nicht abwimmeln lassen. Sei nett und freundlich aber weise bestimmt auf Deine Rechte hin. sonst gehe zum Vorgesetzten wenn Du selber nicht daran Schuld bist kann Dir nichts passieren. LAss dir am PC des Mitarbeiters das Überweisungskonto zegen. Aber wieso bekommst Du jetzt Al-Geld? Die Auszahlung erfolgt doch erst zum Letzten Tag am Monatsende????? Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

Bitte sprich gleich am Montag mit Deinem Vermieter und sage, dass es bei der Mietzahlung zu Verzögerungen kommt.

Geld zum einkaufen wirst Du Dir im Freundes- oder Familienkreis leihen müssen.

Können sie das einfach so tun? Leider tun sie es einfach so.