Arbeit , immer verfügbar sein?
Hallo zusammen , da gibt es so eine Familie der ich an und und zu helfe … im Haushalt … nun hab ich letzen Freitag ihr geschrieben das ich den kommenden Dienstag nicht kommen kann weil ja der Montag ein Feiertag ist und ob ich dafür den Montag kommen los …Weil manchmal haben wir das so gemacht da bin ich einfach am Feiertag gegangen und hab geholfen …Aber jetzt habe ich bis heute Sonntag keine Antwort bekommen …. Sollte ich nochmals über WhatsApp schreiben oder es einfach lassen und wenn sie sich nicht meldet dann einfach den darauf folgenden Dienstag wie gewohnt hingehen ist so eine Art der Famile das die meistens nicht antworten nur wenn sie selbst was dringend brauchen… Ich finde das du unverschämt ….warum sind manche Leute so nur weil sie viel Geld haben denken sie die Welt dreht sich um sie ……
2 Antworten
Wenn du selbstständig und in keinem Angestelltenverhältnis bist, dann gib einfach vor, dass du Dienstag nicht kannst und geh zu deinem nächsten regulären Termin wieder hin, wenn nichts kommt.
Danke das du so eine gute Antwort mir gibst …. Ich finde es sehr komisch das die Leute nicht mal antworten können aber wenn sie einen brauchen dann rufen sie oft an bis man dran geht … ab sofort werde ich auch nur dann hingegen wenn ich Zeit habe und mich nicht mehr für so solche stresse
Ich würde nicht nochmal schreiben, das wirkt sehr aufdringlich. Am Feiertag wollen sie bestimmt auch ihre Ruhe haben und keine Haushaltshilfe, die um sie herum wuselt. Auch wenn das schon mal so war, heißt das nicht, dass es für alle Zeiten so sein muss. Du gehst dann einfach ganz normal wieder dienstags hin. Vielleicht fanden sie Deine Frage nicht angemessen und antworten deshalb nicht.
Heute Montag am Feiertag schreibt die Dame wo ich arbeite mir sorry hab vergessen zu schreiben …..konntest ja doch vorbei kommen …… sie Antwortet erst wenn es ihr passt und das auf dem letzten Drucker und ich gehe heute natürlich nicht dahin ……Hab ihr dann geschrieben das es so kurzfristig nicht geht ….und dann kommt natürlich keine Antwort mehr weil sie beleidigt ist , das man nicht nach ihrer Pfeife tanzt