Arbeit , immer verfügbar sein?

FrayG  08.06.2025, 18:16

Was steht denn in deinem Vertrag?

missimeli 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:18

Es gibt kein Vertag …Ich schreibe immer eine Rechnung

FrayG  08.06.2025, 18:19

Also hast du eine Selbstständigkeit angemeldet?

missimeli 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:22

Ja

2 Antworten

Wenn du selbstständig und in keinem Angestelltenverhältnis bist, dann gib einfach vor, dass du Dienstag nicht kannst und geh zu deinem nächsten regulären Termin wieder hin, wenn nichts kommt.

missimeli 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 18:28

Danke das du so eine gute Antwort mir gibst …. Ich finde es sehr komisch das die Leute nicht mal antworten können aber wenn sie einen brauchen dann rufen sie oft an bis man dran geht … ab sofort werde ich auch nur dann hingegen wenn ich Zeit habe und mich nicht mehr für so solche stresse

Ich würde nicht nochmal schreiben, das wirkt sehr aufdringlich. Am Feiertag wollen sie bestimmt auch ihre Ruhe haben und keine Haushaltshilfe, die um sie herum wuselt. Auch wenn das schon mal so war, heißt das nicht, dass es für alle Zeiten so sein muss. Du gehst dann einfach ganz normal wieder dienstags hin. Vielleicht fanden sie Deine Frage nicht angemessen und antworten deshalb nicht.

missimeli 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 14:19

Heute Montag am Feiertag schreibt die Dame wo ich arbeite mir sorry hab vergessen zu schreiben …..konntest ja doch vorbei kommen …… sie Antwortet erst wenn es ihr passt und das auf dem letzten Drucker und ich gehe heute natürlich nicht dahin ……Hab ihr dann geschrieben das es so kurzfristig nicht geht ….und dann kommt natürlich keine Antwort mehr weil sie beleidigt ist , das man nicht nach ihrer Pfeife tanzt