Aramex geld stornieren?

4 Antworten

Hallo

Mir ist heute das gleiche passiert bei Facebook auch eine Dame aus angeblich Berlin

Wollte 300€ wg Zoll etc

Nun droht aramex mit Geldstrafe

Hab bei der Verbraucherschutzzentrale gemeldet

Nun abwarten

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu hat er nach deinen Daten gefragt?Adresse und Telefonnummer? Mir ist das auch gestern in Facebook passiert einer aus Berlin wollte mir was abkaufen und ich bekam auch Post und sollte 100euro bei Aramex bezahlen damit ich das Geld bekomme ich hab es nicht gemacht da schrieb ich das ist mir zu unserös darauf meinte er er bekomme sein Geld nicht zurück er würde mich Anzeigen. Darauf hab ich ihn gesperrt sowas blödes wenn er probleme hat muß er die Firma verklagen und nicht mich! Ist nur mißt das er meine Adresse und Telefonnummer hat! Kam bei dir noch was dahinter?

Alex753123
Fragesteller

Nein alles oki hab ihn geblockt seit dem ist nichts passiert

So einer wollte über aramex Das Geld schicken weil ich ihn was verkaufe und er hat es schon gemacht..

Hast Du eine Mail bekommen, dass das Geld gutgeschrieben wurde oder befindet es sich tatsächlich auf Deinem Konto?

Und es wäre toll, wenn Du hier mal mitarbeiten würdest, es geht schließlich um Dein Geld.

Alex753123
Fragesteller

Also es ist nicht auf Konto und ich bekamm eine Mail aber erstens muss ich Versicherungskosten bezahlen und dann wird es geliefert

NoName08154711  27.12.2019, 08:33
@Alex753123

Es geht um Dein Geld und Du brauchst 3 Tage (!), um hier mitzuarbeiten?

Aber wie auch immer:

Kontakt sofort abbrechen, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du hast die angebliche Mail einer Bank bekommen, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Und jetzt sollst Du auch noch angebliche Versicherungskosten überweisen, ja nee, ist klar...

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

http://archive.is/FyAeb

Alex753123
Fragesteller
@NoName08154711

Hab so und so in geblockt vor 4 Tagen aber ich danke ihnen sehr LG Alex danke

Ich wünsche ihnen einen guten Rutsch

Mach das über etwas sicheres z.b paypal oder direkt überweisung. Wenn du das geld hast schicks ihm

Niinbo  25.12.2019, 11:24

Bzw das produkt

Alex753123
Fragesteller

Mach ich eh absofort aber Danke