Apple Watch mit neuem iPhone verbinden ohne sie zu löschen?

2 Antworten

Normalerweise wird beim iCloud-Backup vom iPhone auch die Apple Watch mitgesichert und lässt sich darüber auch wieder einrichten. Alle Daten, die in der iCloud gesichert sind (bspw. Trainings), werden sowieso automatisch wiederhergestellt.

Zurücksetzen musst du die Apple Watch zum Koppeln aber in jeden Fall. Einen anderen Weg gibts es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Hier ist alles gut beschrieben ...

Apple Watch mit einem neuen iPhone koppeln - Apple Support

Prinzipiell wirst du um eine "Löschung" nicht herum kommen ... da du es erst nach dem Zurücksetzen neu koppeln kannst ... ich hatte erst am alten iPhone entkoppelt - damit wird ein aktuelles Backup der Watch erstellt ... dann gesamtes iCloud Backup erstellt (wichtig bei Health oder Schlüsselbund) und dieses auf das neue iPhone übertragen. Dort wird beim neuen Koppeln der Watch dann das letzte Backup der Uhr (vom Entkoppelt) übertragen ... somit entsteht i.d.R. kein Datenverlust ...