Apple Watch in Apple Store App teurer als auf der Seite?

Hier nochmal der Preis am Handy im Browser und am PC im Browser… sind 100€ Differenz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

genau dieses Modell der Apple Watch kostet bei mir sowohl auf der Website als auch in der Apple Store App genau 499€.

Manchmal kosten Produkte auf verschiedenen Geräten unterschiedlich viel (wegen Cookies). Aber ein Unterschied von 100€ ist eher untypisch und kann mir das deshalb nicht erklären.

EDIT: es handelt sich einmal um 399 Dollar und einmal um 499 Euro.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
DerMitFragenn
Fragesteller

Hey, mir kommt das auch sehr komisch vor.

Ich arbeite bei der Telekom und habe eigentlich auch sehr viel mit Handys/ Apple zu tun. Habe meine Frage mal ergänzt und den Screenshot angehängt

DerMitFragenn
Fragesteller
@freezy2002

Dachte das wird angezeigt, da mein Handy auf Englisch eingestellt ist. Aber warum ist das nur in Google so? Das macht keinen Sinn. Mein Freund hat das selbe Problem. Naja :) schön zu wissen, dass die Dinger in den USA 100€ billiger sind

freezy2002  21.08.2023, 21:50
@DerMitFragenn

399$ sind umgerechnet etwas 366€. Also zahlt man in den USA sogar um die 133€ weniger. Hat seine Vor- und Nachteile in den USA zu leben. :)

HeinzHubert  22.08.2023, 10:17
@DerMitFragenn

Die Sachen sind in den USA nicht so viel billiger. Zum ausgewiesenen Preis muß man immer noch die lokale MwSt zurechnen (die vom Bundesstaat und/oder der Stadt). Das weiß man doch!

Zusätzlich zahlen wir ja auch für den Import nach Europa und natürlich unsere MwSt.

Dein Screenshot zeigt die US-Seite mit Dollar Preisen und noch ohne Steuern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.