Apple Tv Bildverbindung bricht dauernd ab (HDMI)?!?

2 Antworten

Wie bricht es ab kommt eine Meldung oder blackscreen?

Habe ein ähnliches Problem. Schaue ich einen Leihfilm, bricht das Bild zusammen und es bleibt nur ein schwarzer Bildschirm. Bei AirPlay genauso, allerdings kommt nach kurzem Flackern das Signal da wenigstens wieder. Der TV verhält sich dann so, als ob das Signal wieder neu kommt (Infoanzeige über den gewählten HDMI Input wird angezeigt). Kabel habe ich mal gewechselt, gleiches Problem. Beim reinen Audio-Streamen bisher noch kein Problem. Habe das - gefühlt - seit dem letzten SW-Update.

Giliath  11.08.2014, 08:56

Kleiner Nachtrag: Habe die Frage übrigens auch selber nochmal gepostet. Allerdings verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass tatsächlich beide (Amazon Basics HDMI-) Kabel vielleicht defekt sind! Wackel ich nämlich daran, tritt der gleiche Effekt auf - bei beiden Kabeln! Also probiere ich heute mein PS3 Kabel mal aus... dann ist mein Fundus an HDMI-Kabeln erschöpft :) Dass HDMI-Kabel manchmal sehr berührungsempfindlich sind, habe ich auch schon früher am Notebook feststellen dürfen - also nicht so abwegig.