Apple kabelkopfhörer (3,5mm Klinke) 3D sound?

1 Antwort

Um welche Apple Kopfhöhrer geht es eigentlich?

https://www.gamerheadset.net/artikel/surround-sound-bei-gamer-headsets

Normale Stereo Headsets werden in der Regel über ein Klinke Kabel an der Soundkarte angeschlossen. Surround Headsets dagegen werden so gut wie immer an den USB-Port angeschlossen. Das ist deswegen so, weil Surround Headsets über einen eigenen Soundprozessor (Soundkarte) verfügen, welcher den Surround-Sound erzeugt (virtuell simuliert). Deswegen können Surround-Sound Headsets nicht direkt an die Soundkarte des PCs angeschlossen werden.
apalakapso12
Fragesteller

Die mit einer 3.5 mm Klinke in Saturn für 19€

DerRoll  14.10.2021, 08:14
@apalakapso12

Surround Sound? Für 19€? Das sind doch inear, oder? Träume weiter.