Apple Bildschirmlimit in Österreich ab 14?
Ich bin 13 und werde im März 14. Ich würde mir gerne ein neues Handy (IPhone) zu Weihnachten wünschen, nur weiß ich nicht wie das mit der Bildschirmzeit aussieht. Ich benutze ja Momentan ein Samsung und ich weiß dass ich sobald ich 14 bin keine Limit mehr habe weil man sich ab da eine eigenes Google Konto machen kann (Zumindest in Österreich).Ist das bei Apple auch so? Weil wenn nicht würde ich mir ein anderes Handy wünschen, momentan benutzen meine Eltern Google Family Link für mein Handy.
2 Antworten
Hört sich so an, als würdest du die Beschränkungen deiner Eltern auf deinem Smartphone loswerden wollen, oder?
Vorweg: Deine Eltern sind als deine Erziehungsberechtigte für deinen Medienkonsum verantwortlich und dürfen bis zu deiner Volljährigkeit deshalb auch dein Handy kontrollieren. Wären deine Eltern überhaupt damit einverstanden, dass du ein Handy nutzt, worüber sie keine Handhabe haben?
Sofern deine Eltern auch Apple Nutzer sind, werden sie vermutlich einen Kinder-Account für dich erstellen und dich der Familiengruppe hinzufügen, bis du volljährig bist. Bis dahin können sie dein Handy vollständig kontrollieren und einschränken. Es gibt für dich keine Möglichkeit, diese Beschränkungen zu umgehen. Google Family Link funktioniert auf Apple Geräten nicht, für die Kontrolle deines Gerätes müssten sie entweder auf Apple Bildschirmzeit oder externe Apps wie FamiSafe oder Kidslox wechseln.
Sowohl bei Android als auch bei Apple kann man Bildschirmsperren über 14 Jahre hinaus einstellen.
Nein,ich hab mehrere Berichte von Freunden bei dennen das nicht so ist.Ich wohne auch in Österreich in Deutschland geht das ab 16 soweit ich weiß