App Notitzblock?

1 Antwort

Deine Notizblock-App springt ständig dazwischen und nervt mit Upgrade-Aufforderungen, weil sie wahrscheinlich Berechtigungen nutzt, um sich über andere Apps zu legen.

Gehe in die App-Einstellungen und entziehe der Notizblock-App Berechtigungen wie "Über anderen Apps einblenden".

Deaktiviere alle Benachrichtigungen für die App.

Schränke die Hintergrunddaten und Akkunutzung der App ein.

Als letzte Option könntest du den Cache oder die Daten der App löschen. Aber vorher musst du deine Notizen sichern.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt dir leider nur die Deinstallation.

Liebe 🌞 Grüße

Speedy100269 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 08:30

Bei Berechtigungen steht keine Berechtigungen zugelassen.Das kann ich aber nicht anwählen.Hintergrunddaten ist immer das Erste,was ich deaktiviere.Mir ist schon klar,das die Entwickler ihre Apps nicht mit Hosenknöpfen finanzieren.ABER,ich hatte bisher noch keine App,die sich so in den Vordergrund drängelt.Eine Kritik im Store zu schreiben, ist umsonst.

odderanders  20.06.2025, 08:35
@Speedy100269

Wenn die App "Notizblock" trotz deaktivierter "normaler" Berechtigungen ständig aufspringt, liegt es wahrscheinlich an einer versteckten "Über anderen Apps einblenden"-Berechtigung.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 08:51
@odderanders

Das ist echt Neuland für mich.Also müsste ich die Berechtigungen in allen Apps deaktivieren.