App für farbe umfärben?

1 Antwort

Hi,

für Bildbearbeitung kann man immer Gimp empfehlen.

GIMP: Farbe ändern und ersetzen – Erklärung mit Beispiel

Angenommen, Sie möchten alle schwarzen Stellen in Ihrem GIMP-Bild durch Dunkelgrau ersetzen. Dann gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Falls Sie mit Hex-Codes arbeiten, kopieren Sie zunächst den Farbcode.
  2. Klicken Sie dann im GIMP-Menü auf „Farben“ > „Abbilden“ > „Farbvertauschung“.
  3. In einem neuen Fenster sehen Sie nun „Quellfarbe“ und „Zielfarbe“. Unter „Quellfarbe“ geben Sie die Farbe an, die Sie ersetzen möchten. Unter Zielfarbe legen Sie die neue Farbe fest. Sie können dafür das Pipetten-Symbol neben den Farben nutzen, um in Ihrem Bild die richtige Farbe auszuwählen. Alternativ nutzen Sie den Hex-Code.
  4. Bestätigen Sie mit „Ok“.