App für Apple Watch?
Hallo, ich habe gerade entdeckt, dass mein Handy mein Gehtempo aufzeichnen kann. Kann sowas auch die Apple Watch? Bzw. Gibt es eine bestimmte App dafür? Oder ist es nicht möglich, da die Uhr am Arm hängt?
3 Antworten
Ich habe eine Apple Watch seit 1 1/2 Jahren. Mal zeichnet sie das Gehtempo auf, mal nicht. Manchmal auch Höhenmeter. Ich habe es noch nicht durchschaut. Wichtig ist aber, dass das Smart Phone mit dabei ist.
Gleiches gilt für Fahrradfahren - mal zeichnet sie es als Fahrrad-Training auf, mal als sonstiges Training.
Kann ich nicht sagen. Ich habe es - wie geschrieben - auch noch nicht durchschaut, was die wann macht. Puls bzw. Herzfrequenz misst sie allerdings immer, das ist das einzige was ich zuverlässig weiß.
ja das kann jede Apple Watch ab der Serie 2 mit GPS.auch ohne iphone.
dazu benutzt man das Programm Training und startet dort: wandern, gehen, oder laufen.
da wird die Geschwindigkeit und die Strecke und noch mehr aufgezeichnet.
und später dann wieder synchronisiert mit dem Handy.
Starte ein "Gehen"-Training, dann zeichnet die Apple Watch Deine Gehgeschwindigkeit auf.
Sehr gerne. Das funktioniert erfahrungsgemäß recht gut. Außerdem wird dabei der Vo2max-Wert in der Health-App aktualisiert, falls Dich das auch interessiert.
Also zeichne sie es bei dir automatisch auf. Gibt es dafür dann eine bestimmte App, dass es auch ohne Smartphone geht. Ich habe nämlich nicht immer mein Handy dabei