APK install klappt nicht?
Wenn ich eine APK installieren will kommt der Screen wo steht installieren mit Prozent etc.. Aber danach „klappt“ der screen zu und nix passiert. Würde gerne ein Video Anfügen geht aber nicht (nur Bilder)
2 Antworten
hast die Einstellungen so angepaßt, daß Installationen aus unbekannter Quelle auch vom System durchgeführt werden!?
ansonsten kannst APK-Dateien nicht installieren
Ja, hab ich. Hast du Discord, Snapchat oder sowas, dass ich dir das Video schicken kann, was genau nicht klappt
Entweder das Handy ist nicht kompatibel, oder das apk ist kaputt, oder es wurde in den Einstellungen noch nicht "Apps aus unbekannten Quellen installieren" aktiviert
Was heißt das das Handy wurde nie resetet. Das apk wird defekt sein
Es geht bei keiner Apk und der Fehlercode sagt, dass frp aktiviert ist, obwohl das gar nicht sein kann, da das Handy noch nie resettet wurde.
Um FRP („Factory Reset Protection“) auf einem Android-Gerät zu deaktivieren, musst du das Google-Konto entfernen, das derzeit auf dem Gerät eingerichtet ist. FRP schützt dein Gerät vor unbefugtem Zugriff nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
🔓 So deaktivierst du FRP korrekt:
✅ Methode 1: Google-Konto vor dem Zurücksetzen entfernen
1. Gehe zu den Einstellungen deines Android-Geräts.
2. Öffne „Konten“ oder „Benutzer & Konten“ (je nach Android-Version unterschiedlich).
3. Tippe auf dein Google-Konto (z. B. xyz@gmail.com).
4. Wähle „Konto entfernen“.
5. Danach kannst du das Gerät sicher auf Werkseinstellungen zurücksetzen – FRP wird deaktiviert.
✅ Methode 2: Über Werkseinstellungen zurücksetzen (nur wenn kein Google-Konto mehr verknüpft ist)
1. Einstellungen → System → Zurücksetzen → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2. Nur machen, wenn kein Google-Konto mehr hinterlegt ist, sonst bleibt FRP aktiv!
---
⚠️ Wichtig:
Wenn du das Gerät bereits zurückgesetzt hast und FRP aktiv ist, musst du dich mit dem ursprünglich eingerichteten Google-Konto anmelden. Wenn du das Passwort vergessen hast, hilft nur:
Warten (bis zu 72 Stunden nach Passwortänderung),
oder über Google Konto-Wiederherstellung.
---
🛑 Umgehung (Bypass)?
Falls du das Gerät gebraucht gekauft hast oder keinen Zugriff auf das alte Konto hast, gibt es Umgehungsmethoden, aber:
Diese sind nicht offiziell unterstützt und oft illegal, wenn das Gerät dir nicht gehört.
Manche Geräte lassen sich mit speziellen Tools (z. B. FRP Bypass APKs oder Software wie „SamFirm“, „TFT Unlock Tool“ etc.) entsperren – das funktioniert aber nicht bei allen Android-Versionen
und kann zu Schäden oder Sicherheitsrisiken führen.
Ich müsste frp umgehen, kann ja aber keine Apks installieren + hab keinen PC, deswegen wird es auch wieder schwer.. Gibt es dafür Lösungen?
Um trotz aktivierter FRP-Sperre (Google-Kontoschutz) eine APK zu installieren, brauchst du einen Trick, um an den Browser, die Einstellungen oder einen Dateimanager zu kommen – auch ohne Homescreen-Zugang. Hier sind Methoden, wie man trotz FRP (Factory Reset Protection) eine APK installieren kann, auch ohne PC:
---
🛠️ Was du brauchst:
WLAN-Verbindung auf dem Gerät.
Eine Methode, um in den Browser oder die Einstellungen zu gelangen.
Einen APK-Downloader-Link (z. B. Mediafire, Mega, AndroidFileHost o. ä.).
Optional: zweite SIM oder zweites Handy.
---
🔑 Methoden zum Installieren von APKs trotz FRP:
---
✅ 1. Über YouTube-Link (über TalkBack oder SMS)
Ziel: In den Browser und dann APK herunterladen.
Vorgehen (TalkBack-Weg):
1. Starte das Gerät und aktiviere TalkBack (z. B. 2 Finger gedrückt halten).
2. Öffne mit Sprachbefehl oder Touch-Funktion:
➜ "YouTube öffnen" oder "Google Chrome öffnen".
3. Sobald du auf YouTube bist, versuche, über die Nutzungsbedingungen oder „Konto hinzufügen“ → Google → in den Browser zu wechseln.
4. Im Browser: Rufe einen Link auf wie:
it.ly/frp-bypass2024
oder eigene APK-URL.
Hey, ich hab Frp fast umgangen, also ich kann das Handy normal nutzen mit allen Funktionen ABER keine apk's installieren (gibt einen Fehlercode der sagt das frp aktiv ist)
Ich habe einen Fehler Code bekommen, der sagt, dass irgendwas mit frp ist, aaaber das Handy wurde noch nie resettet?