APEX ruckelt/lags trotz "guter" Hardware?

4 Antworten

Also im Internet steht, dass 8 GB VRAM empfohlen werden.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat die RTX 2060 "nur" 6 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
dschango95
Fragesteller

Ja die Grafikkarte hat nur 6 GB, aber kann es wirklich sein, dass das Spiel so unspielbar ist?

DerNico  27.05.2021, 10:26
@dschango95

Das ist das, was mich wundert...

Das kann eigentlich nicht sein, da die RTX 2060 eine gute Karte ist.

Ist das denn nur in Apex Legends der Fall, oder auch woanders?

dschango95
Fragesteller
@DerNico

Bisher das erste Spiel das Probleme macht. Hatte mit Modern Warfare und LoL keine Probleme.

Chris1623  27.05.2021, 10:29

Das Spiel läuft rund auf den 4gig einer 1050 ti, daran liegts nicht.

DerNico  27.05.2021, 10:29
@Chris1623

Das hätte ich auch gedacht, ja.

Aber in den Systemanforderungen stand das so...

Hast du irgendwelche popup Apps, wenn nicht versuche mal vollbild Fenstermodus

dschango95
Fragesteller

Werde ich mal testen!

dschango95
Fragesteller

Sorry, hatte erst jetzt zeit zu schauen. Wenn ich im Fenstermodus spiele ist auf jeden fall deutlich besser! Kann das eventuell an den Einstellungen liegen?

Wie sind denn die Temperaturen? Vl wird der einfach zu heiß und limitiert deswegen. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
dschango95
Fragesteller

Muss ich nachschauen, habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet

Es liegt nicht an der performance deiner Hardware, irgendwas behindert das Spiel grundlegend.

dschango95
Fragesteller

Wie kann ich in diesem Fall vorgehen? Bin wirklich kein Technikass :/

Chris1623  27.05.2021, 10:34
@dschango95

Daran verzweifeln selbst die Computer-bewandertsten unter uns. Schau mal ob die Auflösung richtig ist, 4k zum Beispiel wird eng. Vielleicht liegt auch noch was am Vollbild, dass das Spiel irgendwie "minimiert" bleibt oder so

dschango95
Fragesteller
@Chris1623

Ok, werde ich mal versuchen, hab nur ein FHD Display / Monito, somit hab ich 4K gar nicht erst versucht...

dschango95
Fragesteller
@Chris1623

Habe es jetzt versucht und im Fenstermodus läuft es deutlich besser! würde fast sagen gut :D Hast du eine Idee woran das liegen könnte?