Aol-Mail konto löschen?!?!?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Festnetz-/Internet-/DSL-Geschäft von AOL Deutschland ging auf Alice über. Der Dienst AOL Mail wird hingegen von Amerika aus von der AOL Deutschland Medien GmbH betrieben. E-Mails an diesen Kundenservice werden oft nicht zufriedenstellend beantwortet, teilweise wissen auch heute noch nicht alle Mitarbeiter, dass AOL in Deutschland keinen Service mehr hat, wenn es um Dienste geht, die Alice nicht übernommen hat. Durch den Rückzug von AOL vom deutschen Markt, müssen Sie Ihren AOL E-Mail-Account über die amerikanische Seite kündigen, egal ob Sie bislang Nutzer von mail.aol.de oder mail.aol.com waren. Gehen Sie auf myaccount.aol.com Nun werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem AOL Benutzernamen und Ihrem Passwort einzuloggen.Ihnen wird ggf. auch noch eine hinterlegte Sicherheitsfrage gestellt. Nun sehen Sie drei große Spalten, die heissen Service Options, Account Options und Username Options. Unter Service Options steht Manage my Subscriptions. Klicken Sie hierauf. Plan bedeutet auf Deutsch übersetzt so viel wie Paket, also das von Ihnen gebuchte Paket, konkret: Free AOL, also der kostenlose AOL Zugang, der den Dienst AOL Mail beinhaltet, der deshalb in dieser Gliederung weiter unten auch aufgeführt ist. Hinter dem Plan Free AOL klicken Sie nun auf CANCEL, was im weiteren Dialog die Kündigung auslöst. Es dauert ca. 24 Stunden, bis dann an dieser Stelle steht PENDING CANCEL, das bedeutet so viel wie Kündigung beantragt. Sie sehen an dieser Stelle auch den Punkt "Next Bill Date", das eigentlich nächster Abrechnungsstichtag heisst. Das ist der Tag, an dem Ihr kompletter AOL Account geschlossen wird.

KimberleyDee  15.04.2013, 16:25

Das stimmt aber nicht. Die Beschreibung stimmt nur bis zum Einloggen und bis zur Sicherheitsfrage, danach kommt nicht das, was beschrieben wird. Ich habe meinen Account bis heute nicht löschen können. Hätte ich den Mist doch nieee angemeldet. >:(

Normalerweise kannst du einfach dem Kundenservice schreiben und um Hilfe bitten. Davor würde ich aber mal bei den FAQ nachschauen. Die Frage ist jetzt nicht so ungewöhnlich, deswegen kann es gut sein dass sie im FAQ dabei ist.

Hi, schau mal was ich für dich bei AOL rausgesucht habe:

Wie lösche ich meinen AOL-Webnamen und die eMail-Adresse?

Um Ihren Webnamen (AIM-Namen) und die dazugehörige eMail-Adresse (@aol.de oder @aim.com) zu löschen, schicken Sie eine eMail an aolkontakt@aol.com.

Aus Sicherheitsgründen werden Sie anschließend gebeten, die Kündigung nochmal per eMail zu bestätigen. Damit stellen wir sicher, dass kein Dritter Ihren AOL-Webnamen löschen kann. Sie erhalten eine Bestätigung per eMail an die eMail-Adresse, die Sie bei der Registrierung des Webnamens angegeben haben.

Viel Erfolg beim Löschen!

KimberleyDee  15.04.2013, 16:26

Da kommt keine Antwort, wenn man dahinmailt.