Anzug kaufen wie,wo?

4 Antworten

HAllo!

Passable Komplettpreis-Angebote inklusive Krawatte, bei denen Preis und Leistung passen, findest du auch bei C&A oder K&L Ruppert allemale ----> für jemanden, der nur gelegentlich an feierlichen Anlässen seine Anzüge trägt, ist das locker ausreichende Kluft, auch wenn die Qualität natürlich keine Premium-Haute-Couture-Ansprüche befriedigt.

Wenn du öfters Anzüge trägst, etwa nach der Schule in einer Ausbildung im Bankbereich, empfehle ich hingegen den klassischen Herrenausstatter. Es ist schon ein Unterschied, finde ich, vor allem in Sachen Schweiß und Tragegefühl. Aber wenn der Anzug nur selten zum Einsatz kommt, reicht ein Komplettpreis bzw. ein "Günstiger" für 99 bis 129 Euro locker aus.

Slimfit halte ich nicht für empfehlenswert: Ich hatte mal ein Slimfit-Hemd von Vögele, bei dem ich - obwohl ich absolut nicht dick bin, wenngleich kein dürrer schmächtiger Typ - immer das unangenehme Gefühl hatte,d ass da ein paar wichtige Zentimeter fehlen und ich etwas trage, das mir im Grunde genommen zu klein ist. Gerade im Sitzen war das ganz blöd und eklig.

Wichtig wäre aus meiner Sicht eher ein gutes Hemd, ich empfehle dir eines von Marvelis -----> diese Marke trage ich beruflich seit Jahren schon sehr gern, Stoff und Tragegefühl sowie Schnitte und Farben sind prima; preislich landen wir im Fachhandel bei etwa 30 Euronen pro Hemd. Das finde ich fair. Im Sommer genügt ein Kurzarmhemd unterm Anzug, man muss sich ja nicht vorsätzlich dick anziehen und dann schwitzen, bis man im eigenen Saft schwimmt und das Umfeld vollstinkt...!

Viele Grüße, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh in einen Laden mit Profis die dich beraten.
Einen Online Anzug wird dir nie gut stehen.

Geh zu einem Herrenausstatter und las dich dir dort einen guten Slim Fit Anzug geben💪🏽

Laß dir nen Anzug maßanfertigen. Sehr teuer, aber auch verdammt cool

Toastbrot03
Fragesteller

habe ich auch eigentlich vor aber ich bin 15 und der Anzug ist eigentlich nur für die Abschlussfeier, also nur für einen Tag

Callmeavictim  20.06.2019, 11:38
@Toastbrot03

Ja OK dann lohnt nicht. Habs auch noch nie gemacht, habe nur gelesen wie im Buch der Held sich da außergewöhnliche Stoffe wählt.

Dachte das ist ziemlich cool