Anzug Ärmel zu lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sakkos krempeln sieht im Gegensatz zum Hemd einfach nicht so passend/formell aus, erst recht wenn es "gehobenere" (Anzug-)Anlässe sind.. ich würde für diesen einen Tag versuchen damit klar zu kommen für diesen einen Anlass und dann das Sakko ändern zu lassen. Bevor jetzt hektisch eine teure Expressarbeit in Auftrag gegeben wird, soll sich da jemand in Ruhe drum kümmern und übermorgen würde ich persönlich das mal so lassen/tragen, wie es ist. Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Schneidereien, die auch Express-Arbeit anbieten. Oft braucht man einen Anzug ja kurzfristig, wie zum Beispiel für eine Beerdigung. Ich würde jetzt noch zu einer hingehen und fragen, ob sie das bis morgen Abend noch schaffen.

Kann dann etwas teurer sein, aber meistens ist das möglich!