Anzeige von Polizei wegen Beleidigung?

2 Antworten

Bei einer Entgiftung ist es üblich, daß die Patienten so wenig Kontrakt wie möglich mit der Aussenwelt habe.

Und wenn Du dann anschließend (hoffentlich) mit der Therapier beginnst, wirst Du da lenren für die Taten und Dummheiten, die Du begangen hast auch einzustehen.

Also warte ab.

Alkoholismus ist kein Freibrief für Straftaten. Du wirst eine gerechte Strafe bekommen.

ExAlki1024
Fragesteller

Geldstrafe?

Arkondo  15.11.2019, 20:05
@ExAlki1024

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

StGB § 185

Frag deinen Arzt nach einem Attest und entschuldige Dich vor allem bei dem Polizisten.

ExAlki1024
Fragesteller

Habe ich vor.