Anzeige erstatten?

Bowle609  02.10.2022, 02:30

Hast du ein Handy bestellt und nicht erhalten?

Zoriko
Fragesteller

Nein das ist es nicht

Bowle609  02.10.2022, 02:39

Sondern?

Zoriko
Fragesteller

Puh also kurz gehalten.

Bei mir auf arbeit ist ein handy aus meiner Abteilung verschwunden. Als Konsequenz muss ich es bezahlen.

1 Antwort

Guten Abend, Zoriko.

Das was dort steht macht für mich erstmals keinen wirklichen Sinn. Zurückzuführen ist das Du ein Kassenzettel von einem Handy hast das Du nie hattest. Angeblich hast Du kein Handy bestellt oder bekommen aber komischerweise einen Kassenzettel von einem Smartphone das hier deutlich Fehlt.

Wenn Du eine Anzeige machen willst dann mach das. Jedoch ist ein Kassenzettel nicht ausreichend genug um etwas beweisen zu können. Ich stelle mir in Moment eher die Frage warum Du für etwas bezahlen solltest für das Du gar nicht bezahlen müsstest. Aber hast einen Kassenzettel von einem Handy. Hmm .... okay.

By the Way. Ich kenne mich bei Rechtlichen Dingen nicht wirklich aus. Aber vielleicht ist das ein Kassenzettel von einem älteren oder anderen Smartphone das Du früher mal hattest. Weil einfach ein Kassenzettel ohne Handy ist komisch. Vor allem weil Du sagtest das Du nichts bestellt hast. Es wurde nämlich nicht Verkauft oder Gestohlen. Verloren hast Du es vermutlich auch nicht.

Ich weiss nicht so recht. Hast Du vielleicht den Handy Karton bei dir Zuhause? Vielleicht hat es einer deiner Freunde mitgenommen oder wer anders als Du kurz weg warst. Ich würde aber trotzdem mal eine Anzeige machen. Druck dir am besten den Bestell Verlauf von Amazon etc. aus damit Du Nachweisen kannst das, dass Handy bzw. der Beleg nicht von dir kommt.

Mit Beleg und Verlauf zur Polizei gehen. Wichtig ist übrigens auch die "IMEI-Nummer" für die Polizei welche immer auf dem Handy Karton steht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoriko
Fragesteller

Ja das war das Problem wollte es nicht auf diese schiene lenken, jetzt fängt das Rechtfertigen an worauf ich eig verzichten wollte.

Also um es genauer zu schreiben. Ich arbeite in einem Reparaturservice und bin halt für den Service zuständig.

Eins der Service Geräte ist aus meinem Bereich verschwunden, da zurzeit sehr viele andere Probleme entstanden sind musste jetzt eine Konsequenz folgen. Da eine Abmahnung das Problem nicht löst wurde dieses Gerät in Rechnung gestellt.

Da dies mein Bereich halte ich auch mein Hand darüber und stehe dafür gerade.

Ja ist dumm, ja muss ich nicht , ja ist dumm.

Auf jeden fall wollte ich halt nur wissen ob ich das selber noch i.wie fixen kann oder einfach das ding zahle und vergesse.

TechBrain  02.10.2022, 03:07
@Zoriko

Das Gerät wurde in deiner Abteilung/Umfeld gestohlen? Wenn das so wäre musst Du leider dafür geradestehen. Außer Du hast Zeugen die bestätigen können das Du, dass Gerät nicht eingesteckt hast. Vielleicht auch nochmal mit dem Chef über diese Situation Sprechen. Vielleicht übernimmt auch der Betrieb die kosten.

Zoriko
Fragesteller
@TechBrain

Ja das ist ja das ding, ich weiß es nicht.

Kann ja sein das es verlegt wurde nur finde es seit 6 Monaten nicht. Aber naja danke dir