Anzahlung Tattoo wird nicht erstattet?

3 Antworten

Eigentlich bekommt man die Anzahlung nicht zurück, da der Tätowierer bereits Leistungen für dich erbracht hat, indem er mit dir das besprochen und für dich gezeichnet hat. Da du die weiteren Schritte beendet hast, da es dir nicht gefiel, gehe ich davon aus, dass du nichts erstattet bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert & gepierct worden

Erkundige Dich doch bei dieser Stelle Auskunft bekommen kannst. Denke, dass Du da gut aufgehoben bist, um fundierte Antworten zu erhalten.

Dort würde ich fragen, ob Du Anspruch hast, die 150 Euro zurück zu bekommen, denn der Tätowierer konnte ja Deine Wünsche nicht umsetzen.

https://de.inksearch.co/blog/tattoo-anspruche-wann-kannst-du-eine-dienstleistung-beanspruchen

Viel Glück.

Schwierig, beim ersten Termin hat der Tätowierer ja zwei Stunden für dich gearbeitet, da spielt es ansich keine Rolle ob dir der Entwurf letztenendes gefallen hat oder nicht.

Aber die Anzahlung für die beiden anderen Termine...

Ich hätte die wohl einfach zurückgezahlt, aber ob das ein Muss gewesen wäre...

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei der Verbraucherzentrale beraten lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,