Antwort auf "Wie geht es Ihnen?"

6 Antworten

Naja, man kann es ja vielleicht etwas "verpacken". Z. B. so: Vielen Dank, mir geht es sehr gut und ich hoffe, dass es Ihnen genauso gut geht!" Dann haste nicht direkt nachgefragt, ihr aber was Gutes gewünscht! Vielleicht haben andere User noch bessere Ideen...

Ich sollte nicht antworten da ich keine Ahnung habe, aber ich glaube du solltest zürückfragen.

Ja ;)

Praktikumsbewerbung: Auf einen ungezwungene E-Mail förmlich antworten?

Hey Leute,

Ich hab mich neulich bei einem jungen Indie-Plattenlabel für ein fünftägiges Schulpraktikum beworben. Jetzt kam schon die Antwort von dem Inhaber, der selbst sehr jung ist und auch Musiker ist. Mein Bewerbung war sehr förmlich und offiziell aber er hat mir ziemlich freundlich und legere zurückgeschrieben. Also nicht sehr auf Rechtschreibung geachtet und so was wie "wüsche dir noch einen wundervollen tag" geschrieben. Er hat mich in der E-Mail für ein Bewerbungsgespräch eingeladen und gefragt, wann ich denn zeit hätte. Jetzt bin ich verwirrt, soll ich wieder förmlich antworten oder so etwas naja ungezwungener :S Vielen Dank schonmal, Elisa :)

...zur Frage

LOVOO Match schreibt nicht mehr zurück, wan nun?

Hallo,

habe vor einpaar Tagen jemanden über LOVOO kennengelernt, haben etwas geschrieben und uns zu einem Date verabredet. Nun habe ich gefragt auf was sie Lust hätte zu Unternehmen was trinken gehen oder Kino bspw. doch warte jetzt schon einen Tag auf eine Antwort und sie war auch schon mehrmals ON ohne es gelesen zu haben. Soll ich nochmal Nachfragen oder abwarten ? Und wenn ich nochmal Nachfrage wie kann man es am besten formulieren, bin da nicht so der Experte. Bitte um Hilfe !

...zur Frage

Professor an eine nicht beantwortete E-Mail erinnern?

Ich habe meinen Professor gefragt, ob es möglich wäre, in den Ferien in die Sprechstunde zu kommen (ich muss noch vor Weihnachten was klären), worauf er meinte: "Schicken Sie mir eine E-Mail und wir machen uns einen Termin aus". Das habe ich getan, allerdings keine Antwort erhalten. Soll ich nochmal schreiben und fragen, ob meine Mail in der E-Mail-Flut untergegangen ist, oder sein Schweigen als Zeichen werten, dass er keine Zeit für den Termin hat?

Da ich ihn um einen Termin Anfang nächster Woche gebeten habe, weiß ich nicht, wie lange ich auf die Antwort warten muss, bis ich nachaken darf?

Und wie frage ich taktvoll nach (es soll nicht wie Urgieren/Druck machen klingen)? Ich will nicht lästig erscheinen.

...zur Frage

Xing Profil da obwohl ich mich nie angemeldet habe?

Hallöchen, vielleicht hat ja einer ne Antwort auf meine Unwissenheit.

Und zwar... habe ich bei XING einfach 2 Profile mit voll ausgefüllten Informationen. Als hätte jemand meinen Lebenslauf darein geschrieben hätte. Aber man muss sich ja da Anmelden und das habe ich noch nie.

...zur Frage

Wenn man beim persönlichen Gespräch geduzt, duzt man dann in der EMail weiter?

Ich fange bald einen Job an der Uni an. Im Vorstellungsgespräch wurde mir das "Du" angeboten. Es ist wohl im Lehrstuhl üblich, dass sich alle duzen.

Jetzt muss ich auf eine E-Mail antworten. In dieser E-Mail hat er mich geduzt. Sollte ich ihn jetzt auch duzen oder lieber noch einmal siezen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?