Anti depressiva die nicht dick macht?

2 Antworten

Die Tabletten mach nicht dick. Das liegt allein an dir. Die Andidepressiva beruhigen dich (senken den Grundumsatz) und steigern den Appetit. Durch diese beiden Nebenwirkungen musst du nur deine Kalorienzufuhr reduzieren.

Antidepressiva machen ja nicht zwangsläufig dick. Bei manchen kann! es zu einer Gewichtszunahme kommen. Kann. Es gibt genug Menschen, die ein Antidepressivum nehmen und hat nichts zunehmen.

Wenn du Angst davor hast, dann rede mit deinem Arzt darüber. Der wird ein entsprechendes Medikament aussuchen. Wenn ich jetzt sage Sertralin, dann hilft dir das nicht weiter. Jedes Antidepressivum hat ein etwas anderes Profil. Da hier keiner deine Problematik kennt, kann man auch nichts empfehlen. Nur dein Arzt kann da seriös mit dir drüber reden.

user322103
Fragesteller

Aufgrund eines Unfalls und dem nachfolgenden Trauma habe ich jahrelang lang sertralin nehmen müssen und habe 20 kg zugenommen. Ich werde mein Arzt fragen das ist klar.ich wollte auch andere Meinungen hören