Antennenkabel und Nervenzelle?

2 Antworten

also, das Nervensystem übernimmt im Körper die Funktionen von Stromkabeln. Eine Nervenzelle oder ein Neuron, griech. Nerv ist eine auf Erregunsleitung spezialisierte Zelle. Ähnlich verhält es sich mit dem Antennenkabel und mit dem Durchfluss von "Signalströmen", also Signale (Ströme), die durch das Antennenkabel gesendet werden.

Aber du weißt welche Funktionen Kabel und Nervenzellen haben und die ist ja sehr ähnlich.

Fieka33
Fragesteller

ja..ehm...die Übertragung von Signalen??

Lightwing  19.04.2010, 18:11
@Fieka33

Nö, die Nervenzellen sind nicht für die Übertragung zuständig ...

Fieka33
Fragesteller
@Lightwing

ehm...wofür denn dann?? Ich dachte Signalübertragung an den Effektor?!