Anschaffung Ecksofa = Bezug aus Leder oder Mikrofaser oder ...?

4 Antworten

Alles absolut geschmackssache. Da gibt es keine Richtlinie. Ich finde die meisten Microfaserstoffe nicht toll. Kunstleder kommt für mich gar nicht in Frage und Stoff verschmuddelt, bzw. ist für Hausstauballergiker nicht geeignet. Was sich da dann alles tummelt. Leder allerdings klebt im Sommer. Kannst du aber lösen, in dem du im Sommer so einen Überwurf kaufst. Es gibt auch ganz tolle Farben in Leder, die nicht schmutzempfindlich sind.

Also ich PERSÖNLICH täte Leder nehmen, da Essig am einfachsten reinigen lässt und seht sauber und langlebig ist. Allerdings muss man beim Kauf darauf achten, dass man echtere kauft, da Kunstleder schneller kaputt geht. Außerdem gibt es sehr schöne Lederfarben. Wir beispielsweise haben zuhause eine creme' farbene Couch die wir jetzt schon seit über zehn Jahren haben und wir hatten seit dem noch nie Probleme mit dieser Couch. Vor allem wenn man einen Hund hat ist eine solche Couch sehr vorteilhaft, weil man einfach mit einem Besen, Mikrofasertuch oder dem Staubsauger drüber gehen kann.

und wie sieht es bei Katzen aus wollte mir schon immer eine kaufen aber habe angst wegen denn Katzen das wenn sie darauf rumlaufen dann so kleine löcher trin sind

0
@jokerneon023

Da darf eigentlich nichts passieren, da gerade Katzen ihre Krallen beim Laufen einziehen. Das wäre das erste mal das ich höre, dass eine Katze Löcher in ein Sofa gerissen hat.

1

Stützfüße Sofagarnitur?

Wir haben eine neue Sofagarnitur bekommen und bei der Lieferung waren noch 4 Stützfüße. ( 2 feste und zwei lose, bewegliche) wozu könnten die sein?Konnten unter dem Sofa keine vorhergesehen Schraublöcher finden dafür.

...zur Frage

Echt Leder Punch/ Couch

Wir stehen vor der Frage, welcher Bezug auf unsere neue Couch passt. Mein Mann bevorzugt Mikrofaser, ich Leder. Jetzt wurde uns "Echt Leder Punch" empfohlen. Leider finde ich außer der Werbung keine Infos zu diesem Material. Daher meine Frage: kennt jemand das Material und hat Erfahrungen damit? Besonders interessiert mich: Umweltverträglichkeit (auch für meine Haut), Strapazierbarkeit , Eigenschaften (tatsächlich nicht versiegelte Oberflächen? Schwitzen und Festkleben, Feuchtigkeitstransport, Empfindlichkeit), Lichtbeständigkeit (steht an Südostfensterfront) - und alles sonstige, an das ich nicht selbst denke...

...zur Frage

Heirat, Geburtsnamen des Partners annehmen

Mein Partner und ich schweben in Überlegungen. Wir beide haben das Pech mit Nachnamen gestraft zu sein, wegen der man sich ständig lustig über uns macht. Doppeldeutige Nachnamen sozusagen. Ich möchte seinen Namen nicht annehmen, da der Name in Bezug auf mich noch besonderen Anlass zur Belustigung gibt. Für die Zukunft möchten wir unseren Kindern diese Hänseleien auch ersparen. Er hat aber zur Geburt den neutralen Nachnamen seiner damals noch unverheirateten Mutter angenommen. Zur Hochzeit der Eltern hat er als Kind dann seinen aktuellen (schwierigen) Nachnamen angenommen.

Wäre es für uns theoretisch möglich seinen Geburtsnamen zu übernehmen?

...zur Frage

Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

Habe mir ein schönes Ecksofa in sehr angenehmen Orange GEBRAUCHT gekauft. Nun möchte ich es schonend reinigen (KEIN Leder) und vor allen Dingen auch DESINFIZIEREN !!! Ist so eine ART Wildleder-STOFF. Freue mich auf TIPPS ! Danke Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?