Ansatz glätten schädlich?
Hey:) Ich habe von natur aus lockig/wellige Haare, die ca. Bis zur Schulter gehen, da ich sie abgeschnitten habe und erneut langwachsen lassen möchte, weshalb ich versuche auf Hitze (die ich voher übertrieben viel genutzt habe) sein zu lassen und sehr stark zu beschränken. Benutze keinen Föhn und das Glätteisen nur noch am Ansatz, wo wir auch gleich zur Frage kommen: Ist es schädlich die Haare am Ansatz zu glätten, (auch Pony) aber dabei die Spitzen auszulassen? Weil die Spitzen sind ja der Teil, andem sie splissen, weshalb sollte das dann eigentlich schädlich sein..? Also: schädlich, oder nicht? LG Vanessa:)
1 Antwort
Also ich hab auch sehr wellige Haare, immer wenn ich mir die Haare glätte trocknen sie aus, das sehr schädlich ist, vor allem für das Wachstum und für die Gesundheit der Haare. Natürlich ist dies von Haar zu Haar anders, ich würde mich beim Friseur beraten lassen, aber ohne richtige Beratung würde ich es nicht empfehlen, weil das Volumen auch verloren geht.
Na, dann ist es nicht schädlich, nur muss man die spitzen ca. 3cm Schneiden (1x im Monat) Das hilft auch sehr
LG
meine Haare sind von Natur sehr weich, aber mein Ansatz ist immer leicht strubblig und lockig, weshalb ich nur den Ansatz (bissen) glätte. Strohig oder ausgetrocknet sind sie aber überhaupt nicht:/