Anonymer schreibt uns unheimliche Nachrichten

13 Antworten

Die App ist sicherer als Whatsapp. Da würde ich aber ganz schnell weg von der sicheren App. Und dann zur Polizei

Überlasst das der Polizei und zeigt ihn an wegen Stalking. Die haben andere Möglichkeiten, jemand ausfindig zu machen, als ihr es habt.

Klingt irgendwie nach Stalking und das ist ein klarer Fall für die Polizei.

Das ist ja echt beängistigend :O War in letzter Zeit jemand bei euch im Haus, und hat irgendwelche Geräte angebracht. Oder gibt es jemanden, der des öfteren vor eurem Haus herumschleicht?

also Stalking ist ein klarer Fall für die Polizei. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden. Er hat auf etwas reagiert, was deine Mutter laut ausgesprochen hat? Dann muß er ja irgendwie mithören können. Entweder über das Handy oder womöglich ist eure Wohnung verwanzt usw. Es gibt Spionagetools, die ohne das Wissen des Handyinhabers nicht betrieben werden dürfen. Mit solchen Tools kann eine Person ja quasi geortet und abgehört werden, ggf. über die Handykamera auch ausspioniert werden usw. Ich würde raten, daß ihr eure Handys mal alle komplett ausschaltet und dann auch mal bis morgen früh wartet, wenn es auch unwahrscheinlicher ist, daß euch jemand vor dem Haus beobachtet. Und dann redet sicherheitshalber in der Wohnung auch nicht weiter drüber, falls die verwanzt sein sollte. Und dann geht ihr mit den Handys zur Polizei und erzählt denen, was vorgefallen ist. Die können euch da auf jeden Fall helfen und auch von Fachleuten die Handys überprüfen lassen.