Anonym Anruf bedroht meine Familie und mich mit Tod?

5 Antworten

Wusste die Person denn wo du wohnst oder hat sie das nur behauptet. Also hat sie dir die Adresse genannt oder nur gesagt “Ich weiß wo du wohnst”. Und wusste die Person auch genaueres über deine Familie? Kam dir die Stimme irgendwie bekannt vor? Wurde ein stimmenverzerrer benutzt? Wenn nein ist die Person nicht sehr professionell und meint es eher nicht ernst. Und wie lange ging der Anruf? Unter oder über 10 Minuten? Wenn die Person wirklich jemanden ermorden will sollte sie eigentlich wissen, dass man je länger der Anruf dauert das Handy besser orten kann und sich im Anruf kurz halten. Wie auch immer, geh zur Polizei und melde es als morddrohung.

Woher ich das weiß:Hobby
AlsulaimanAli
Fragesteller

War bei Polizei, die meinten die können nichts machen, da das ein Anonymer Anruf war die meinten ich kann Anzeige erstatten gegen unbekannte Person . Das bringt mir auch nichts und der Anruf ging 56 Sekunden lang und er hat nur gesagt, dass er weiß wo ich wohne

Singuli  02.01.2024, 21:39
@AlsulaimanAli

Dann zeichne den Anruf nächstes Mal auf. Und sperre jetzt endlich mal anonyme Anrufe bevor das Drama hier noch weitergeht

Elenthiaa02  02.01.2024, 21:51
@AlsulaimanAli

Bei einem solchen Anruf kann man natürlich nichts machen. Das mit Anzeige brauchst du auch erst gar nicht zu versuchen. Das bringt dich nicht weiter. Da keine genauen Angaben zu Adresse ect gemacht wurden sieht das für mich doch am ehesten nach einem Streich aus. Solche Streiche sind natürlich sehr unschön, keine Frage, aber es gibt leider genug idioten. Vielleicht achtest du einfach erstmal mehr darauf nachts Fenster und Türen abzuschließen. Besitzt du Pfefferspray oder ein Schockgerät? Sowas kann auch helfen, bzw. dir ein Gefühl von Sicherheit geben. Falls nochmals so ein Anruf kommen sollte, frag ihn mal nach deiner Adresse oder wie viele Geschwister du hast . Am besten aber einfach anonyme Anrufer blocken

Das ist natürlich richtig ekelig, aber wie viele Leute erlauben sich wohl so einen doofen Scherz...?

Vielleicht stellst du die Person nochmal an Telefon zur Rede. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du solche Feinde hast, die dir das drohen und auch wirklich durchführen würden.

Da wird aber schon nichts passieren, sonst mal die Polizei nach Rat fragen.

Jonah1508  02.01.2024, 21:28
Ich persönlich würde die Person wahrscheinlich nochmal anrufen,

Ne anonyme Nummer?

MaccaMcCartney  02.01.2024, 21:34
@Jonah1508

Ja, ok.. Geht nicht wirklich, aber sonst die Polizei um Rat bitten. Das ist sicherlich ein doofer Scherz, vielleicht ruft der ja nochmal an..

AlsulaimanAli
Fragesteller
@MaccaMcCartney

War bei Polizei, die meinten die können nichts machen, da das ein Anonymer Anruf war die meinten ich kann Anzeige erstatten gegen unbekannte Person . Das bringt mir auch nichts

MaccaMcCartney  02.01.2024, 21:39
@AlsulaimanAli

Das ist ja richtig Mist, aber mach dir nicht zu viel raus. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber das hört sich einfach nach nem doofen Scherz ab. Sonst abwarten, ob der nochmal anruft... Sicherlich nicht

AlsulaimanAli
Fragesteller
@MaccaMcCartney

Dankeschön, aber finde mit sowas macht man kein Scherz, ich habe kleiner Bruder der 12 Jahre alt ist und geht jeden Tag alleine zur Schule , dann mache ich morgen jeden Tag Sorgen wegen solchen Anrufen

MaccaMcCartney  02.01.2024, 21:46
@AlsulaimanAli

Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, aber solche Leute gibt es nun leider... Die haben ihr Leben halt absolut nicht im Griff und meinen anderen einen "Scherz" zu spielen. So ist das leider. Gegen solche Macht man nichts, außer einfach am besten nicht dran gehen oder sofort auflegen, würde das jeder machen, würden die schnell wieder aufhören. Naja...

Sperre einfach anonyme Anrufe, dann hast Du das Problem nicht mehr.

Mir ist nicht ganz klar wieso so viele Leute noch anonyme Anrufe zulassen.

Wenn du denkst das ist ernst, dann gehe zur nächsten Polizeidienststelle.

Ach, da wird schon nix passieren. Da will Dir jemand Angst einjagen und bestimmt droht der Dir auch. Geh damit zur Polizei.

AlsulaimanAli
Fragesteller

War bei Polizei, die meinten die können nichts machen, da das ein Anonymer Anruf war die meinten ich kann Anzeige erstatten gegen unbekannte Person . Das bringt mir auch nichts

Wolfen369  02.01.2024, 21:45
@AlsulaimanAli

Aber woher will diese Person Dich kennen? Was ist, wenn das alles nur 'ne Drohung ist.

Ignorieren und fertig. Das war ein Blödmannsgehilfe.