Anno 1800 möglich mit Prozessor i5-2400 CPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Prozessor definitiv nicht. 2. Gen für ein Spiel, was durchaus CPU-Last zieht.
(Offiziell Minimum ist der Intel i5 4690k - also zwei Generationen weiter)

Zusätzlich ist natürlich auch die Grafikkarte relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
MrPlayer329  07.09.2021, 09:31

Ich hatte bis vor kurzem nen i5-6600k auf 4.5Ghz, selbst damit hatte ich mit einer größeren Stadt Probleme.

Dultus, UserMod Light   07.09.2021, 09:32
@MrPlayer329

Kommt dann natürlich auf die Einstellungen an - aber die Partikeleffekte saugen ordentlich Leistung. Dazu gehört die Bevölkerung.

Auch mein alter Rechner mit einer GTX 1070 und i7-7700 schafft das Spiel nicht flüssig (darauf spielt meine Freundin und wir zusammen Anno).

Hanni865
Fragesteller

Und kann ich den Prozessor irgendwie verbessern oder updaten oder ausbauen und einen neuen einbauen? Ich habe Windows 10 64 Bit ?

Dultus, UserMod Light   07.09.2021, 10:52
@Hanni865

Mit dem LGA 1155 Sockel, den deine CPU nutzt, kommst du maximal auf den i7-3770K - das wäre immer noch nicht ausreichend.

Kurzum, nein, du brauchst einen neuen Rechner.

Außerdem hast du deine Grafikkarte ja auch noch nicht genannt. Die CPU internen GPUs reichen da allesamt nicht.

extra kaufen definitiv nicht empfehlenswert! Es wird ja bestimmt irgendwo eine kostenlose Demoversion geben, die packt dein Rechner vielleicht grade noch so. Alles was über die Demo hinausgeht, könntest du sowieso nicht zocken

https://freeweekend.ubisoft.com/anno1800/de-DE