Anliegendes Septum-Piercing?

So sieht das frontal von vorne aus - (Piercing, septum, d-ring) Und so seitlich.. 🙈 - (Piercing, septum, d-ring)

1 Antwort

Hi,

ich hab auch ein Septum. Schau doch mal bei Crazy-Factory, da findest du alle möglichen Piercings zu sensationellen Preisen. Ich habe mittlerweile nur noch einen Stab drin, da es bei mir im Büro nicht gern gesehen ist bedingt durch Laufkundschaft etc.

Vielleicht wirst du da ja fündig?

Septum Piercing - Schmerzen nach Schmuckwechsel/Stichkanal verformt?

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen mein Septum Piercing (ca. 9 Monate alt) beim Piercer wechseln lassen. Allerdings tut es seit gestern bei Berührung etwas weh und kommt mir auch leicht rot vor.

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst immer einen Hufeisenring getragen habe, jetzt aber einen Septumclicker. (Werd versuchen mal zwei Bilder ranzuhängen). Kann es sein, dass sich der gebogene Stichkanal jetzt erst dem neuen Schmuck anpassen muss und es deshalb wehtut?

Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass der Piercer vor dem wechseln nichts desinfiziert hat, also weder die Nase noch den Schmuck...ist es deswegen jetzt vielleicht entzündet?

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen. Achja, und vorher habe ich nur Titan im Septum getragen, jetzt Chirurgenstahl. Den vertrage ich bei den anderen Piercing aber eigentlich gut und wie eine Allergie kommt es mir nicht vor...

...zur Frage

Piercing zum desinfizieren raus nehmen?

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein Septum. Ich habe es anfangs jeden Tag 2x desinfiziert und nach etwa einem Monat war es super verheilt und tat auch nicht mehr weh. Doch jetzt seit ein paar Tagen bildet sich ständig Kruste am Ring und am Stichkanal ist es etwas rot und ich kann den Ring auch nicht drehen ohne das es etwas wehtut. Seit heute desinifiziere ich es wieder und frage mich, ob ich den Ring dazu raus nehmen soll? Das habe ich vor ein paar Wochen das erste mal gemacht und ich hatte keine Probleme mit dem rein und rausnehmen des Ringes. Ich habe es rausgenommen um eben richtig sauber zu machen, habe den Ring mit Octenisept besprüht und es an den Stichkanal mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich den Ring öfter mal raus gemacht habe? Ich mach das jedoch sehr hygienisch, wasche und desinfiziere meine Hände vorher und verwende auch Handschuhe. Soll ich den Ring jetzt weiterhin zum säubern rausnehmen oder kann ich ihn drin lassen?

...zur Frage

Septum Piercing Ring und Tunnel?

Hi und hallo . Hab ja wie schon geschrieben ein Piercing in der Nase.... hat jemand da auch einen Tunnel drin? Ich habe jetzt endlich einen drin und einen Ring reingeklemmt, sieht finde ich ganz gut aus, aber ich kann es jetzt ohne Werkzeug nicht mehr entfernen 😬 ich freue mich auf eure Antwort!

...zur Frage

Septum wechseln nach 2 Wochen?

Huhu, ich habe mir ein 1.6mm Septum Piercing stechen lassen. Piercer meinte ich soll nach 2-3 Wochen wiederkommen um das Piercing/den Ring anzupassen. Was bedeutet das ? Würde es am liebsten erstmal so lassen da ich merke dass es noch lange nicht verheilt ist.

...zur Frage

Habe seit neuem ein Nasenpiercing und hätte ein Paar Fragen dazu?

Ich habe mir mein Nasenpiercing vor ca 3 Wochen stechen lassen. Musste am Anfang einen Stecker tragen, doch hab den heute das erste mal wechseln lassen im Studio und einen Ring dranmachen lassen.
Meine 1. Frage wäre:
Ich trainiere Thaiboxen und die Frage ist halt ob ich ihn dann immer rausnehmen sollte und  wenn ja ob das überhaupt gut ist..
Ich habe halt eine Verletztung was bedeutet, dass ich bis ca ende Mai nicht trainieren kann
So zu meiner 2. Frage:
Ist es dann so gut wie verheilt, so dass das rein und rausnehmen des Ringes kein Problem ist?
Meine letzte ist, dass der Ring meiner Meinung nach einen zu Weiten Abstand zu meiner Nase hat und ich eigentlich einen wollte, der an der Nase anliegt, dann meine der Piercer zu mir, dass ich ihn 10-14 Tagen nochmal kommen soll weil er den Ring nicht enger machen kann weil eine leichte Entzündung vorhanden ist und die Wunde etwas Abstand braucht.
Stimmt das? Weil ich meine in der Entzündung ist der Ring ja durch und ich finde das macht kein Unterschied ob der Ring and der Nase ist oder weiter weg.
Danke jetzt schonmal für die Antworten
Lg

...zur Frage

Kann ich mir beim piercer ein septum ring holen mit 16?

Ich will mir nicht sowas selber stechen lassen sondern von ner freundin meiner mutter weil sie ist piercerin und ich will ein bestimmtes septum was sie in ihrem laden nicht hat. Kann ich mir so ein septum ring auch alleine mit 16 holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?