Animes Wie The Ancient Magus Bride?

3 Antworten

Also mich erinnert Somali to Mori no Kami-sama / Somali and the Forest Spirit tatsächlich sehr an den Anime. Der Anime hat keine Liebesgeschichte (dafür ist Somali dann doch ein wenig zu jung), sondern konzentriert sich stattdessen mehr auf familiäre Liebe, aber atmosphärisch sind sie sich sehr ähnlich.

Somali, ein Menschenmädchen, das zumindest augenscheinlich einen Hintergrund als Sklavin hat, wird von einem Golem im Wald gefunden und gemeinsam suchen sie jetzt nach anderen Menschen. Die Welt des Animes ist phantastisch, im Sinne von großartig wie Phantasie-geladen - da ist eine ganze Menge Liebe in die Welt geflossen und ständig entdeckt man neue Aspekte und Kreaturen. Plus, sowohl Somali als auch der Golem sind sehr sehr herzerwärmend.

Die Serie läuft aktuell noch, ich glaube 7 oder 8 Folgen sind bisher draußen. Aber bisher hat mich noch keine Serie vom Feeling so sehr an MnY erinnert wie diese.

Eine zweite Staffel für Mahoutsukai no Yome ist übrigens noch nicht angekündigt.

No.6 wäre eine Idee. Der Anime besitzt eine ähnliche Atmosphäre.

  • Spice and Wolf
  • Violet Evergarden
  • Akatsuki no Yona
  • Die rothaarige Schneeprinzessin