Animes wie Blue Box?
Soll der Fokus eher am Sport- oder am Romance-Teil liegen?
Romance
3 Antworten
Romance-Anime, die wie »Blue Box« eher ernster gehalten sind:
- »A Silent Voice« Film
- »Kowloon Generic Romance« (läuft derzeit im Simulcast)
- »Ride Your Wave« Film
- »Summer Pockets« (läuft derzeit im Simulcast)
- »The Girl Downstairs« (Donghua)
Ansonsten könnte ich auch noch Romance-Anime mit den Genres Comedy und Drama vorschlagen:
Oder auch Romance-Anime nur mit dem Genre Comedy:
Ähnliche Romanzen mit Schul- oder Alltags Setting:
- Horimiya: Beliebte Romance, süß, humorvoll mit schöner Entwicklung
- Tonikawa: Over the Moon for You: extrem fluffig, über ein junges Ehepaar, dass sich erst nach der Hochzeit kennenlernt
- Kimi Ni Todoke: Langsamer, unglaublich süß, über ein schüchternes Schulmädchen, dass langsam lernt sich zu öffnen
- Tsuki ga Kirei: Realistische, ruhige Romance zwischen einem Mädchen und einem Jungen in der Mittelstufe
- Ao Haru Ride: emotional, Mischung aus Wiedersehen, unerwiderten Gefühlen und Neuanfängen
Romance mit etwas Drama aber sehr gefühlsvoll:
- Orange: Naho (Hauptcharakter) erhält einen Brief von sich selbst aus der Zukunft. Sie merkt, dass etwas Schreckliches in ihrem Leben bevorsteht und entschließt sich, ihr Schicksal zu ändern.
- The World in Colors: farbloses Mädchen reist in die Vergangenheit und entdeckt durch die Begegnung mit einem Jungen die Magie der Gefühle, zart mit wunderschöner Animation
Bonus (etwas spezifischer):
- Watakoi: Love is Hard for Otaku: Romcom über Erwachsene Otaku Arbeitskollegen, die eine Beziehung führen
- Kaichou wa Maid-sama!: starke Schülerratspräsidentin welche heimlich als Maid arbeitet und ein beliebter Bad Boy.
Mein Liebling ist Maid-sama, sehr empfehlenswert.
Also wenn es dir rein um den Romance-Aspekt geht, kann ich dir folgende Simulcasts (die aktuell wöchentlich laufen) empfehlen:
- Can a Boy-Girl Friendship Survive?
- Catch Me at the Ballpark!
- Summer Pockets
- The Shiunji Family Children
- WITCH WATCH
oder folgende Filme:
- Suzume
- Hello World
- 5 Centimeters per Second
- Tunnel to Summer
- Your Name
- Weathering With You
- The Quintessential Quintuplets Movie
- I Want to Eat Your Pancreas
- A Silent Voice
- The Garden of Words
- Violet Evergarden: Der Film
- Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl
Meine anderen Romance-Empfehlungen + Erweitertung habe ich dir schon auf deine andere Frage als Antworten geliefert :).
Freut mich wenn ich dir helfen konnte - was haste jetzt für dich entdeckt? :)
3 Animes aber die hab ich heute jetzt auch schon durch geguckt danke nochmal
ich küss dein Herz 😁