Animes mit SciFi... was bedeutet das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Science-Fiction [ˌsaɪəns ˈfɪkʃən̩], (auch: Sciencefiction, abgekürzt SF, Sci-Fi oder SciFi [saɪ̯fɪ̯], nach alter Rechtschreibung Science-fiction, fachsprachlich häufig als Science Fiction bezeichnet) ist ein Genre innerhalb der Literatur und des Films, aber auch anderer Disziplinen wie etwa der bildenden Kunst, das den Einzelnen, die Gesellschaft oder die Umwelt in zeitlich, räumlich oder historisch (oft radikal) alternativen Konstellationen betrachtet. Science-Fiction entwirft – häufig in der Zukunft verortete, teilweise auch räumlich entfernte – Konstellationen des Möglichen, beschreibt deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Menschen und reichert reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen an.

Quelle - Wikipedia

Solche filme spielen in der Zukunft, meistens gibt es fortgeschrittene Technologie oder Kamproboter. Richtet sich eher an Jungs, kann aber auch andere interessieren.

SciFi steht für Sience Fiction.

Sience Fiction heißt, das etwas z.B. in der Zunkunft spielt, mit viel Technologie und so (fliegende Autos, Roboter, Laserkanonen....).

Das hat meistens viel mit Kampf in der Zukunft zu tun.

LG shantimouse

fiktionale wissenschaft, normalerweise als in der der zukunft spielender film umgesetzt.