animes mit guten kämpfen(kampfsport)

4 Antworten

Empfehlen würde ich dir auf jedenfall folgende... Schauen könntest du eigentlich fast alle auf proxer.me... ^^


  • Hajime no Ippo

Ich persönlich musste mich hier erstmal total an den Zeichenstil gewöhnen um den Anime richtig geniesen zu können, aber es ist ein super Kampfsport Anime den ich jedem nur ans Herz legen kann... :) (Es gibt aktuell 2 abgeschlossene Staffeln und im Herbst 2013 erscheint die 3. Staffel)

Genre: Action Comedy Martial-Art School Shounen Sport

Beschreibung: Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet, und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt, stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen, kennen.


  • Kingdom

Auch hier ist der Zeichenstil meiner Meinung nach wieder sehr außergewöhnlich was den Anime aber nur noch einmaliger macht... An sich geht es hier nicht unbedingt um Kampfstort sondern eher um kämpfe auf dem Schlachtfeld... Es hat am anfang ein paar Folgen gedauert bis ich richtig gefesselt war und hätte ihn daher fast wieder abgebrochen aber es ist ein spitzen Anime... ^^ (Bis jetzt gibt es 1 abgeschlossene Staffel und derzeit läuft die 2. Staffel von der jede Woche eine Folge dazu kommt)

Genre: Abenteuer Action Drama Historical

Beschreibung: Im alten China leben die Kriegswaisen Shin und Hyou, angetrieben von dem Wunsch, einmal auf dem Schlachtfeld zu kämpfen. Dies scheint in Erfüllung zu gehen, als Hyou eine Einladung in den Palast bekommt. Doch das ganze entwickelt sich zur Katastrophe: bei seiner Flucht nach Hause kommt Hyou ums Leben. Shin, am Boden zerstört, trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou bis aufs Haar gleicht. Sein Name ist Ei Sei, Prinz von Qin und zukünftiger Kaiser von Shi Huangdi.


  • Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki

Diesen Anime hab ich gestern erst abgeschlossen und bin total begeistert... (Leider gibt es hier nur 1 Staffel á 26 Folgen)

Genre: Abenteuer Action Drama Historical Martial-Art Romance Shounen

Beschreibung: Legenden besagen, dass es während der Heian Ära jene gab, die den waffenlosen Kampf beherrschten. Sie folgten dem Pfad der Unbesiegbaren und wurden die Shura genannt. Ihre Kampfkunst nannte man Mutsu Enmei-ryuu... Stets auf der Suche nach würdigen Duellgegnern, ziehen zu der damaligen Zeit diverse Samurai durch das Land um Kämpfe auszutragen in denen es um Ruhm, Ehre und Anerkennung geht. Einer von ihnen ist Miyamoto Musashi, der ganz unverhofft auf einen geheimnisvollen Jungen trifft, in dem er großes Potential sieht. Wer ist dieser rätselhafte Junge? Und ist er der ebenbürtige Gegner nachdem Miyamoto Musashi so sehnlichst sucht?


So dann gibt es natürlich noch Animes in denen es jetzt nicht undbedingt um "Kampfsportarten" geht in denen es aber trotzdem eine menge Kämpfe gibt...

Empfehlen würde ich da dann folgende:

  • Fairy Tail
  • Hunter x Hunter
  • Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
  • Ben-To
  • Accel World
  • Naruto / Naruto Shippuuden
  • OnePiece

Alle hier genannten sind wirklich super Animes die man auf jedenfall gesehen haben sollte... :)

Hoffe da ist was passendes für dich dabei... :)

http://www.youtube.com/watch?v=XVSgHFCIA6k

Naja, die meisten wurden ja schon genannt....Naja, trotzdem, hier sind meine Favour's;
1. Black Butler
2. Gintama
3. Rurouni Kenshin
4. Blood+
5. Darker thn Black STaffel 1+2+3 (die 2. mag ich überhaupt nicht... außerdem finde ich die Serie etwas zu brutal, aber naja....)
6. Hakuouki
7. Neon ANgelique Abyss
8. Guilty Crown
9. Zombie Loan (Naja, geht eher um Zombies die andere Zombies jagen....)
12. Black Cat

In den meisten der folgenden Animes geht es nicht hauptsächlich um Kämpfe, aber die Kämpfe sind sehr gut animiert und kommen auch öfters vor:

  • Claymore
  • Ikkitousen
  • Deadman Wonderland
  • Kämpfer
  • Black Butler
  • Guardian of the Spirit
  • Fairy Tail
  • Attack on Titan
  • Highschool of the dead
  • Reborn!
  • Accel World
  • Sword Art Online
  • Blood C ( Der ist allerdings etwas härter )

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei. ~

Was möchtest Du wissen?