animes mit guten kämpfen(kampfsport)

5 Antworten

Empfehlen würde ich dir auf jedenfall folgende... Schauen könntest du eigentlich fast alle auf proxer.me... ^^

  • Hajime no Ippo

Ich persönlich musste mich hier erstmal total an den Zeichenstil gewöhnen um den Anime richtig geniesen zu können, aber es ist ein super Kampfsport Anime den ich jedem nur ans Herz legen kann... :) (Es gibt aktuell 2 abgeschlossene Staffeln und im Herbst 2013 erscheint die 3. Staffel)

Genre: Action Comedy Martial-Art School Shounen Sport

Beschreibung: Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet, und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt, stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen, kennen.

  • Kingdom

Auch hier ist der Zeichenstil meiner Meinung nach wieder sehr außergewöhnlich was den Anime aber nur noch einmaliger macht... An sich geht es hier nicht unbedingt um Kampfstort sondern eher um kämpfe auf dem Schlachtfeld... Es hat am anfang ein paar Folgen gedauert bis ich richtig gefesselt war und hätte ihn daher fast wieder abgebrochen aber es ist ein spitzen Anime... ^^ (Bis jetzt gibt es 1 abgeschlossene Staffel und derzeit läuft die 2. Staffel von der jede Woche eine Folge dazu kommt)

Genre: Abenteuer Action Drama Historical

Beschreibung: Im alten China leben die Kriegswaisen Shin und Hyou, angetrieben von dem Wunsch, einmal auf dem Schlachtfeld zu kämpfen. Dies scheint in Erfüllung zu gehen, als Hyou eine Einladung in den Palast bekommt. Doch das ganze entwickelt sich zur Katastrophe: bei seiner Flucht nach Hause kommt Hyou ums Leben. Shin, am Boden zerstört, trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou bis aufs Haar gleicht. Sein Name ist Ei Sei, Prinz von Qin und zukünftiger Kaiser von Shi Huangdi.

  • Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki

Diesen Anime hab ich gestern erst abgeschlossen und bin total begeistert... (Leider gibt es hier nur 1 Staffel á 26 Folgen)

Genre: Abenteuer Action Drama Historical Martial-Art Romance Shounen

Beschreibung: Legenden besagen, dass es während der Heian Ära jene gab, die den waffenlosen Kampf beherrschten. Sie folgten dem Pfad der Unbesiegbaren und wurden die Shura genannt. Ihre Kampfkunst nannte man Mutsu Enmei-ryuu... Stets auf der Suche nach würdigen Duellgegnern, ziehen zu der damaligen Zeit diverse Samurai durch das Land um Kämpfe auszutragen in denen es um Ruhm, Ehre und Anerkennung geht. Einer von ihnen ist Miyamoto Musashi, der ganz unverhofft auf einen geheimnisvollen Jungen trifft, in dem er großes Potential sieht. Wer ist dieser rätselhafte Junge? Und ist er der ebenbürtige Gegner nachdem Miyamoto Musashi so sehnlichst sucht?

So dann gibt es natürlich noch Animes in denen es jetzt nicht undbedingt um "Kampfsportarten" geht in denen es aber trotzdem eine menge Kämpfe gibt...

Empfehlen würde ich da dann folgende:

  • Fairy Tail
  • Hunter x Hunter
  • Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
  • Ben-To
  • Accel World
  • Naruto / Naruto Shippuuden
  • OnePiece

Alle hier genannten sind wirklich super Animes die man auf jedenfall gesehen haben sollte... :)

Hoffe da ist was passendes für dich dabei... :)

Naja, die meisten wurden ja schon genannt....Naja, trotzdem, hier sind meine Favour's;
1. Black Butler
2. Gintama
3. Rurouni Kenshin
4. Blood+
5. Darker thn Black STaffel 1+2+3 (die 2. mag ich überhaupt nicht... außerdem finde ich die Serie etwas zu brutal, aber naja....)
6. Hakuouki
7. Neon ANgelique Abyss
8. Guilty Crown
9. Zombie Loan (Naja, geht eher um Zombies die andere Zombies jagen....)
12. Black Cat

Kenn ich viele Kämpfer, Fairy Tail, Dragon ball, Naruto, Full metal Panic, Baselisk

"Kampsport"/"Kampfkunst" ist jedenfalls zum Teil vorhanden...
(Zumindest Kämpfe, man als solches ansehen könnte...)

  • Dragonball
    Die phantastische Geschichte von Dragon Ball beginnt vor langer Zeit.
    Tausende Kilometer von der Hauptstadt eines kleinen asiatischen Reiches entfernt, tief in den Bergen.
    Dort lebt Son-Goku, ein kleiner, aber sehr kräftiger Kerl mit einem praktischen Affenschwänzchen.
    Seit dem Tod seinen Großvaters, Son-Gohan, verbringt er seine einsamen Tage mit unkonventionellem Kampfsporttraining und nicht minder seltsamen Arten der Nahrungsbeschaffung.
    Son-Goku vermisst nichts und niemanden – bis plötzlich Bulma auftaucht.
    Sie stammt aus einer für Son-Goku fremden Welt voll von anderen Menschen und unfassbaren Wundergeräten und sie ist – Wahnsinn! – ein Mädchen.
    Für Son-Goku, der noch nie ein Mädchen gesehen hat, also quasi ein Wesen von einem anderen Stern.
    Nach dem ersten kurzen und dramatischen Zusammentreffen der beiden, erfährt Son-Goku, was Bulma in diese abgelegene Gegend geführt hat: Sie ist auf der Suche nach den sieben Dragon Balls, den wunderbaren Drachenkugeln.
    In jeder von ihnen befindet sich eine bestimmte Anzahl von Sternen, von eins bis sieben und wer im Besitz aller sieben Kugeln ist, dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch.

  • Girls und Panzer
    Trotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren.

    Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet.
    Als sie jedoch auf die Oarai Girl's High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen.

  • Naruto
    Ein riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung.
    Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen.
    Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein.
    Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen.
    Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes.

    12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden.
    Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen.
    An seiner Seite steht das junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist und der junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist.
    Dies führt zu vielen spannenden und lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen.

  • Ranma ½
    Die Geschichte dreht sich um den Kampfsportler Ranma Saotome, der im Grunde ein ganz gewöhnlicher Junge ist.
    Wäre da nicht die Tatsache, dass er sich bei Berührung mit kaltem Wasser in ein Mädchen verwandelt!
    Aber nicht nur er, sondern auch auf seinem Vater Genma Saotome liegt der Fluch, sich bei Berührung mit kaltem Wasser zu verwandeln, jedoch in einen Panda.
    Dennoch hält dieser Fluch Genma nicht davon ab, seinen Sohn Ranma mit Akane Tendou zu verloben.
    Wie wird seine Beziehung zu Akane verlaufen? Wird er den Fluch loswerden?

  • Samurai Champloo
    In der Mischung aus Hip-Hop und Martial Arts treffen zwei gegensätzliche Samurai - Mugen, ein zielloser Kämpfer und Jin, der besonnene Samurai auf Reisen - auf Fuu, eine Frohnatur von Mädchen, die auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet ist.
    Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf eine abenteuerliche Reise durchs Japan der Edo-Periode.
    Diverse künstlerische Freiheiten gestalten selbiges jedoch nicht wirklich so traditionell, wie man es für diese Zeit erwartet hätte.

kickindaass
Fragesteller

etwas realistischere animes bitte ^^

Baumbino  08.09.2013, 02:48
@kickindaass

Girls und Panzer ist doch reallistisch...
Zumindest lernt man dort etwas über echte Panzer. hust

In den meisten der folgenden Animes geht es nicht hauptsächlich um Kämpfe, aber die Kämpfe sind sehr gut animiert und kommen auch öfters vor:

  • Claymore
  • Ikkitousen
  • Deadman Wonderland
  • Kämpfer
  • Black Butler
  • Guardian of the Spirit
  • Fairy Tail
  • Attack on Titan
  • Highschool of the dead
  • Reborn!
  • Accel World
  • Sword Art Online
  • Blood C ( Der ist allerdings etwas härter )

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei. ~