Animes die man unbedingt gesehen haben musss?

7 Antworten

  • Elfen Lied
  • Classroom of The Elite (Psychological)
  • Hellsing (Ultimate)
  • Higurashi
  • Highschool of the Dead
  • Death Note (Mystery, Psychothriller)
  • Another
  • Amgeld of Death
  • Gantz
  • Berserk (Manga ist besser)
  • Serial Experiments Lain (Mystery, Psychodrama)
  • Blood C
  • Blood+
  • High Rise Invasion
  • Psycho Pass (Psychothriller)
  • Dorohedoro
  • Kabaneri of the Iron Fortress
  • Ajin
  • Devilman Crybaby
  • Deadman Wonderland
  • Corpse Party
  • Monster (Mystery, Psychological)
  • Perfect Blue (Psychothriller)

Alles, wo nichts hintersteht ist Horror

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen
TwiTcHer461  20.05.2022, 22:29

Attack On Titan

Einfach der emotionalste und beste Anime den ich bisher gesehen habe

entspannt kannst du diese zwar nicht durchsehen, weil sie einfach zu geil sind, um zu relaxen:

  • Death Note
  • Noragami
  • Mirai Nikki
  • Sword art online
  • Steins;Gate
  • Attack on Titan
  • Re:Zero
  • No game no life
  • Jojo (ist nicht für jedem)
  • Shield Hero
  • Btooom
  • Dr. Stone
  • Demon Slayer
  • Promised Neverlands (wobei staffel 2 jetzt leider nicht so krass war)
  • Made in Abyss
  • Re:Life
  • Fireforce
  • Mushoku Tensei
  • Fumetsu no Anata e
  • Tokyo Revengers
  • Astra lost in space

die fett/kursiven sind meine stärksten empfehlungen! konzentriere dich auf diese!

RiamuKehrtHeim  20.05.2022, 06:41

Die, die zur Beschreibung passen sind:

  • Death Note
  • Aot
  • Re:Zero
  • Maybe No Game No Life (sehr empfehlenswert)
  • Steins;Gate
  • Mirai Nikki
  • Promised Neverland
  • Made in Abyss
  • jojo jojo jojo
tommy1T  20.05.2022, 16:37
@RiamuKehrtHeim

er scheint einen ähnlichen geschmack zu haben wie ich, also habe ich die vorgeschlagen, wo ich mir denke, dass sie ihm gefallen können

noragami kann sowohl ernst als auch spaßig sein, was genau seine gegenteilige beschreibung entspricht: er mag horror/thriller/psychological aber will gleichzeitig auf seiner couch chillen und genießen können, was in noragami meiner meinung nach enthalten ist

sword art online passt zwar nicht ganz zur beschreibung, hat aber genug elemente, die ihm gefallen könnten, hauptsächlich die tatsache, dass man in den ersten folgen denkt, dass man auch im echten leben stirbt

shield hero ist bissl ähnlich, ich war zwar von season 2 am anfang enttäuscht, aber die letzten 2 folgen waren doch nicht schlecht und bin der meinung dass es jetzt besser wird, hat damit zu tun, dass der hauptcharakter sehr in die enge getrieben wird, wie in tokyo ghoul, aber auch etwas immer bei sich trägt, wie in parasyte, was er als waffe und schild benutzt

re:life kann mit erased verbinden

btooom passt meiner meinung nach gut dazu?

bei doktor stone dachtw ich mir, dass er psychologisch kompetenz ist und eher mit psychologie eher alles löst und nicht nur mit technik

demon slayer und fireforce sind einfach cool, mehr will ich nicht dazu schreiben

made in abyss hat mit meinen gedanken und gefühlen einfach viel zu viel herumgespuelt

die letzten 4 sind auch cool und kann man mit einigen kleinigkeiten verbinden

RiamuKehrtHeim  20.05.2022, 18:27
@tommy1T

Btoom hatte ich vergessen und Made in Abyss aufgeschrieben

Noragami ist kein Thriller, Mystery etc.

Sao auch nicht, so wie Shield Hero, Re:Life, Demon Slayer, Fire Force, Dr. Stone etc.

Alle die von dir genannten Anime finde ich mindestens in Ordnung

Demon Slayer wird absolut überbewertet, da ist das einzig gute die Animation

Das passt auch überhaupt nicht zu Thriller, Mystery und Psychological

Zu Horror vielleicht miniminimal

tommy1T  21.05.2022, 05:08
@RiamuKehrtHeim

genre ist nicht das einzige was genannt wurde...

außerdem kannst von deiner eignen meinung nicht ausgehen, dass ein anime überbewertet wird. Vielleicht gefällt es dir einfach nicht so wie andere, aber dir meistem finden es einfach sehr gut, sonst wäre es eben nivht so populär

RiamuKehrtHeim  21.05.2022, 13:24
@tommy1T

Den Hype gibt es nun mal nur wegen der Animation. Außerdem gibt es bestimmte Kriterien, anhand welcher man einen Anime bewerten kann. Also nix mit Meinung.

Ich find den auch ganz schön anzusehen, aber auch nur wegen der Atmosphäre. Und eben diese gibt es nur wegen der guten Animation. Die Story ist nichts Besonderes, die Charaktere auch nicht + es gibt Logikfehler.

tommy1T  21.05.2022, 14:02
@RiamuKehrtHeim

alles was du hier nennst ist meinungssache

die animation ist scheinbar ganz gut

die story ist im moment nicht wirklich weit voran und deshalb finde ich, dass man nichts darüber sagen sollte, wenn man nicht den manga gelesen hat... (was ich nicht getan habe)

die charaktere finde ich eigentlich ganz cool, mal abgesehen von tanjirou und inosuke, die meiner meinung nach "standard" sind und deshalb nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut sind, gibt es noch zenitsu, was normal zwar ganz nervig sein kann, aber ich freue mich zumindest so viel, wenn man seine "schlafform" sehen kann

und dann gab es rengoku, der einfach der beste war, er wird immer mit einem lächeln dargestellt, sein lächeln sieht manchmal erzwungen aus, aber das macht es so besonders, egal ob er beim sterben voller blut ins gesicht ist; er lächelt

die demonen werden anfangs zwar schlecht dargestellt und am ende ganz kurz gezeigt, dass sie auch mal ganz lieb waren, einige finden das ganz schlecht, weil es zu spät ist um mitleid mit den dämonen zu haben, andere finden es schlecht, weil sie nicht wollen, dass man mitleid dämonen hat, oder weil sie dann eben sterben... ich finde es ganz gut, jeder hat seine gründe, warum er/sie so geworden sind, aber mir ist es halt egal, ob sie mal gut waren, sie sind am ende "die bösen" gewesen und verdienen meiner meinung nach den tod

logikfehler.... wow, die kann ich in wirklich jedem anime finden und ist für mich so ein schlechter punkt. außerdem, was meinst du denn überhaupt mit logikfehler?

was gibt es dann noch zu bewerten?

die musik finde ich einfach nur geil und gefühlt 2/3 von anime ist kämpfen, während 1/3 dann storytelling+gamble ist, was ich auch ganz gut finde, es macht für die zukunft MÖGLICHERWEISE einen besseren aufbau.

es ist einfach nur meinungssache, ich finde das alles ganz ok bis gut, deshalb finde ich es bis jetzt ganz toll

und ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der so denkt

nur wegen der Atmosphäre

"nur", als wäre das so unwichtig

RiamuKehrtHeim  21.05.2022, 14:16
@tommy1T
alles was du hier nennst ist meinungssache

Nein, das ist Analyse

die story ist im moment nicht wirklich weit voran und deshalb finde ich, dass man nichts darüber sagen sollte, wenn man nicht den manga gelesen hat... (was ich nicht getan habe)

Der Manga ist soo schlecht gezeichnet. Einfach hingerotzt, damit der Anime weitergeht und schön viel gekauft wird.

die charaktere finde ich eigentlich ganz cool, mal abgesehen von tanjirou und inosuke, die meiner meinung nach "standard" sind und deshalb nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut sind, gibt es noch zenitsu, was normal zwar ganz nervig sein kann, aber ich freue mich zumindest so viel, wenn man seine "schlafform" sehen kann

Inosuke find ich von denen noch am besten. Zenitsu ist einfach Müll.

und dann gab es rengoku, der einfach der beste war, er wird immer mit einem lächeln dargestellt, sein lächeln sieht manchmal erzwungen aus, aber das macht es so besonders, egal ob er beim sterben voller blut ins gesicht ist; er lächelt

Rengoku ist beschissen. Das ist aber tatsächlich nur meine Meinung.

logikfehler.... wow, die kann ich in wirklich jedem anime finden

Nein, kannst du nicht, niemand kann das. In den top Manga bzw. Anime findet man keine Logikfehler, da eben diese so gut sind.

 ist für mich so ein schlechter punkt

Dann hast du einfach keine Ahnung von Storytelling, Writing, Manga, Film, Anime etc. Logikfehler sind etwas, was vermieden werden muss, da es, wie der Name schon sagt, Fehler sind.

es ist einfach nur meinungssache

Nein, es ist schlichtweg falsch.

tommy1T  21.05.2022, 14:23
@RiamuKehrtHeim

Nein, kannst du nicht, niemand kann das. In den top Manga bzw. Anime findet man keine Logikfehler, da eben diese so gut sind.

dann nenne mir doch top animes und ich beweise dir was anderes ;)

jetzt bin ich gespannt, was laut dir überhaupt top animes sind

ich frage mich ob es bekannte animes, sie sind ja bekannt geworden, weil sie ja gut sein sollen. Oder total unbekannte animes, die ja irgendwie nicht bekannt geworden sind, ich frage mich wohl warum...

Nein, es ist schlichtweg falsch.

deine eigene nachricht beweist sogar was anderes:

Inosuke find ich von denen noch am besten. Zenitsu ist einfach Müll.

Rengoku ist beschissen. Das ist aber tatsächlich nur meine Meinung.

siehst du wie du immer "finde ich" schreibst? Weil es deine meinung ist. Jeder bildet in allem seine eigene meinung, es kann für einem gut, oder eben schlecht ankommen.

RiamuKehrtHeim  21.05.2022, 14:40
@tommy1T
dann nenne mir doch top animes und ich beweise dir was anderes ;)

Monster

jetzt bin ich gespannt, was laut dir überhaupt top animes sind

Death Note, Monster, Attack on Titan, Dragonball, One Piece

Inosuke find ich von denen noch am besten. Zenitsu ist einfach Müll
Rengoku ist beschissen. Das ist aber tatsächlich nur meine Meinung.
siehst du wie du immer "finde ich" schreibst? Weil es deine meinung ist. Jeder bildet in allem seine eigene meinung, es kann für einem gut, oder eben schlecht ankommen.

Da hast du wohl etwas nicht verstanden.

Es gibt Kriterien, mit denen man einen Anime, Manga, Film etc. bewerten kann.

Logikfehler und schlechtes Worldbuilding sind eben nun mal Minuspunkte.

Ich habe extra "ich find" geschrieben, um zu verdeutlichen, dass es hier nur um meine Sichtweise geht.

außerdem kannst von deiner eignen meinung nicht ausgehen, dass ein anime überbewertet wird.

Hab ich auch nie. Extrem viele finden, dass Demon Slayer überbewertet wird.

Ich würde sogar sagen, mindestens die Hälfte, der Leute, die ihn gesehen haben, würden das sagen.

Zumindest kommt es mir im Internet so vor.

tommy1T  21.05.2022, 14:55
@RiamuKehrtHeim
Es gibt Kriterien, mit denen man einen Anime, Manga, Film etc. bewerten kann.

ja, aber diese kriterien bewertet jeder anders, weil es ihre eigene meinung ist, oder beweise mir hier bitte etwas anderes...

du willst mir sagen, dass death note und attack on titan keine logikfehler enthalten?

ich habe zwar nicht viel dragonball gesehen und one piece auch noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass man dort auch genügend logikfehler finden kann

über monster kann ich leider nicht reden, aber ich möchte dich fragen, wann du es das letzte mal überhaupt gesehen hast?

RiamuKehrtHeim  21.05.2022, 15:41
@tommy1T
ja, aber diese kriterien bewertet jeder anders, weil es ihre eigene meinung ist

Ne

oder beweise mir hier bitte etwas anderes...

Worldbuilding. Worldbuilding bedeutet, wie gut die Welt des Anime erklärt wird und in die Story integriert wird.

Worldbuilding is a crucial aspect of any story that can greatly affect how much viewers will care about the story itself. Effective worldbuilding takes several aspects into consideration, including culture, people, technology, architecture, politics, and more.

Demon Slayer z. B. hat nicht einmal ein Worldbuilding. Darauf hätten die Fans gar kein Bock. Da geht es nur um Kämpfen, besiegen. Man erfährt über die Welt nur das aller allernötigste.

Charakter Development. Wie gut man über den Charakter Bescheid weiß. Tiefe im Charakter. Das zählt alles dazu. Wie er sich weiterentwickelt, wie er in die Story eingefügt wird...

In fiction writing, character development is the process of building a unique, three-dimensional character with depth, personality, and clear motivations. Character development can also refer to the changes a character undergoes over the course of a story as a result of their actions and experiences.

Tatsächlich finde ich das Charakter Development von Akaza gut.

Es gibt noch einiges mehr, sorry, bin zu faul.

du willst mir sagen, dass death note und attack on titan keine logikfehler enthalten?

Ja..

ich habe zwar nicht viel dragonball gesehen und one piece auch noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass man dort auch genügend logikfehler finden kann

Nein..

 ich möchte dich fragen, wann du es das letzte mal überhaupt gesehen hast?

Vor n paar Monaten.

Hi,

Auf jeden Fall death note, alle anderen die ich sagen wollte wurden schon kommentiert.

Lg Henry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meisten Listen hier sind bullshit, hier der wahre gute Taste:

  • Ping Pong The Animation
  • Neon Genesis Evangelion
  • Serial Experiments Lain
  • Tekkon Kinkreet
  • Paranoia Agent
  • Millinium Actress
  • Perfect Blue
  • Tokyo Godfather
  • Samurai Champloo
  • Welcome to the NHK
  • Haibane Renmei
  • Kino no Tabi
  • Texhnolyze
  • Kare Kano
  • Paprika
  • Akira
  • Kaiba
  • FLCL
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag nur die wirklich guten Anime.

Wie wäre es mit Blue Exorcist hat aber nicht viel mit Horror oder Thriller zu tun sondern ist eher mystery