Animes auf deutsch oder doch lieber japanisch?

5 Antworten

Es gibt einige deutsch synchronisierte Animes, die wirklich sehr gelungen und sehenswert sind. Zum Großteil würde ich dir aber die Originalsprache mit deutschen Untertiteln empfehlen. Man gewöhnt sich daran. Ist aber nicht ganz so entspannt.

escobar119
Fragesteller

Bin noch am überlegen.. wie findest du naruto auf deutsch falls du es geschaut hast

ich persönlich würde auch eher sagen japanisch mit deutschem Untertitel denn die deutsche sychro ist meistens abgrundtief schlecht z.b. bei owari no seraph, einfach nur schrecklich. Man gewöhnt sich schnell an das lesen und nach einer Zeit wirst du es auch besser finden denke ich. Die originalstimmen sind viel authentischer und die Japaner können es einfach :D

Japanisch mit deutschen Untertiteln. Das ist wirklich tol!

Ich würd japanisch mit deutschen Untertitel gucken weil die Stimmen auf deutsch einfach soo scheissse sind

escobar119
Fragesteller

Bei naruto ?

AAXXB24  12.11.2016, 22:48

naruto shippuuden ist der größte dreck also die deutschen stimmen. die haben einer meiner Lieblings anime verschissen

Die älteren synchros von RTL 2 Viva und MTV sind wirklich gut! Die Klassiker gehen alle auf dub! Aber die synchros die in den letzten Jahren gedubbt wurden sind echt nicht toll! Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen mit sub zu schauen...aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und muss sagen -viel authentischer- wenn du z.B Naruto,InuYasha oder dc schaust bist du um weiter zu schauen gezwungen mit sub zu schauen....wenn du von dem
Anime bereits gefesselt bist ist es leichter sich um zu gewöhnen :-)