Anime The GARDEN OF WORDS?

3 Antworten

Na hoffentlich nicht.

Zu den Stärken von Shinkai's Erzählungen gehört es doch gerade, dass die Geschichten nicht bis ins allerletzte Detail auserzählt werden und auch, dass die Protagonisten nicht (immer) zusammenfinden, sondern dass sie lernen, mit dem Verlust umzugehen und diesen zu akzeptieren - und an dieser Erfahrung wachsen.

Auch wenn The Garden of Words ein paar Fragen offen lässt und für mich zum Schluss einen irritierenden Moment hatte, bin ich mit dem Ende sehr zufrieden.

(Ist natürlich nur meine Meinung.)

Und um auf deine eingehende Frage zu antworten: Ja, der Anime ist wirklich wunderschön und nein, von einem Plan einer Fortsetzung habe ich nichts gehört.
(Die Lehrerin hat aber immerhin einen kleinen Auftritt in Your Name.)

Woher ich das weiß:Hobby
Apex923  26.03.2019, 17:04

Nicht nur Yukino hat in Your Name nen Auftritt, du kannst auch Takao sehen, da musst du allerdings sehr genau hingucken. ;)

Da es ein Film ist, ist eine Fortsetzung eher unwahrscheinlich. Du kannst dir höchstens die anderen Filme von Makoto Shinkai ansehen.

  • 5 Centimeters per Second
  • Die Reise nach Agartha
  • Children who chase lost Voices
  • Your Name
  • ...
Apex923  26.03.2019, 17:03

Naja, Children wo chase lost Voices hast du doppelt aufgeführt (Die Reise nach Argartha), ist ein und derselbe Film. ^^

Apex923  26.03.2019, 17:07
@Apex923

Wobei es ein Fortsetzungsroman gibt, allerdings nicht auf Deutsch und glaube auch nicht hier in Deutschland erhältlich, weil es meines wissens in irgendnen Fachliteraturmagazin erschien.