Anime Suche vierte Wand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gintama
  • Monogatari Series
  • Humanity has Declined
  • Excel Saga
  • Joshiraku
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste diese vierte Wand durchbrechen auch in Detektiv Conan in den Spezials und bei Magic Kaito bzw. Meisterdieb 1412 vorkommen. Meistens am Anfang.

LG

Mei2001

Woher ich das weiß:Hobby

Außer Deadpool kenne ich nichts in der Richtung.

IR00T  18.11.2018, 00:07

Deadpool ist KEIN Anime...

Nur so aus Neugier da ich im Netz kaum was gefunden habe darüber.

Was sind Animes die die vierte Wand durchbrechen? 🤔

AnimeFan876
Fragesteller

Die vierte Wand durchbrechen heißt das der Charakter mit dem Zuschauer redet. Also quasi durch den Bildschirm. Ich hab Deadpool gesehen und da dachte ich mir ob es vielleicht auch Animes gibt.

AnimeFan876
Fragesteller
@Mufinss

Ich fand die Idee ganz lustig und da dachte ich mir weil ich so gerne Animes schaue ob es das Genre auch als Anime gibt. :)