Anime recs?
Hey, ich schau fast alle Genres also haut mal raus was sind eure favs
5 Antworten
Meine persönlichen Favoriten
- -Shinsekai Yori
- -Monogatari Series*
- -Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (+ Filme)*
- -Katanagatari
- -Welcome to the NHK
- -Houseki no Kuni
- -Gundam Build Fighters
Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- -The World God Only Knows
- -Nodame Cantabile
- -Yahari Oren o Seishun Lovecome wa Machigatte Iru
- -Amagami SS
- -Fruits Basket (2019)
- -Gamers!*
- -Kaguya-sama: Love is War
- -Toradora!*
- -Sakurasou no Pet na Kanojo*
- -Kannagi
- -Gekkan Shoujo Nozaki-kun
- -Nourin
- -The Quintessential Quintuplets
- -Bokura wa Minna Kawaisou
Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- -Black Lagoon*
- -Kingdom
- -Bubblegum Crisis
- -Cyborg 009 vs. Devilman
- -Promare
- -GATE*
- -Nobunagun
- -Jormungand*
- -Kuromukuro
- -Nurarihyon no Mago
- -Panty & Stocking with Garterbelt
- -Cat Shit One
- -Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin*
- -Knights of Sidonia*
- -Toaru Majutsu no Index
- -Golgo 13
- -Fullmetal Panic!*
Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- -Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba*
- -Neon Genesis Evangelion + Rebuild of Evangelion*
- -Mobile Suit Gundam 00
- -Valkyria Chronicles
- -SSSS.Gridman
- -.hack// Quantum*
- -Terra e…
- -Macross F
- -Mobile Suit Gundam: The Origin
- -Birdy the Mighty: Decode
- -X’amd Lost Memories
- -Parasyte: The Maxim*
- -Planet With
- -Texhnolyze*
- -Ergo Proxy*
- -Berserk: Golden Age Arc*
Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- -Kuragehime
- -Little Witch Academia*
- -Anime-Gataris
- -Full Metal Panic? Fumoffu
- -Genshiken
- -Silver Spoon
- -Night is Short, Walk on Girl
- -Daily Lives of High School Boys
- -Daily Lives of High School Girls
- -Pop Team Epic
- -Space Patrol Luluco
- -Joshiraku
- -Osomatsu-san
- -Tonari no Seki-kun
- -Kill la Kill
- -Aggressive Retsuko (2018/2019)*
- -Aho Girl
- -Barakamon
- -Seitokai Yakuindomo
- -Gintama*
- -B Gata H Kei*
- -Asobi Asobase
- -Arakawa under the Bridge
- -Binbougami ga!
Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- -Colorful (2010)
- -Houseki no Kuni
- -A Silent Voice
- -Saranzamai
- -Devilman Crybaby*
- -Monogatari Series*
- -Mugen no Ryvius
- -Shoujo Kageki Revue Starlight
- -Orange*
- -Alien 9
- -Lady Oscar: Rosen von Versailles
- -The Legend of Galactic Heroes (Die Neue These*)
- -I Want to Eat Your Pancreas*
- -Mawaru Penguindrum
- -Denpa teki na Kanojo
- -Planetes*
- -Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal*
- -Koi Kaze
- -Madoka Magika*
- -Bokurano
- -Anne no Nikki
- -Futatsu no Spica
- -Hourou Musuko
- -In This Corner of the World*
Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- -Monster
- -Steins;Gate*
- -Ajin*
- -Jin-Rou*
- -One Outs
- -Banana Fish
- -Kaiji: Ultimate Survivor
- -Perfect Blue*
- -Akagi
- -Terror in Tokyo
- -The Promised Neverland
- -Eden oft he East*
- -C
- -Kokkoku*
Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- -Aoi Hana
- -Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
- -Emma: Eine Viktorianische Liebe
- -given
- -After the Rain
- -Hal
- -Macross: Do You Remember Love?
- -Honobono Log
- -Kimi ni Todoke
- -Kokoro Connect
- -Anthem of the Heart*
- -Tsuki ga Kirei*
- -Your Name*
- -5cm per Seconds*
- -REC
- -Recovery of an MMO Junkie*
Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- -Katanagatari
- L-og Horizon
- -Kino no Tabi*
- -Reise nach Agartha*
- -The Twelve Kingdoms
- -Mouretsu Pirates
- -Made in Abyss*
- -Cowboy Bebop*
- -Houseki no Kuni
- -Spice & Wolf*
- -Flip Flappers
- -Fractale
- -Vinland Saga
- -Last Exile
- -Shingeki no Bahamut*
- -Humanity has Declined
- -Stranger Dawn
- -Dororo (1969 + 2019)
- -Ryuu no Haisha
- -A Place Further than the Universe*
Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- -Psycho-Pass*
- -Gosick
- -Subete ga F ni Naru*
- -B: The Beginning*
- -Kubikiri Circle
- -Patlabor
- -Master Keaton
- -Un-Go
Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- -Kakurenbo
- -Kikoushi Enma
- -Berserk(Golden Age Arc*)
- -Gakkougurashi*
- -Kagewani
- -Ga-Rei:Zero
- -Shikabane-Hime
- -Gegege no Kitarou (2018)
- -Wasurenagumo
- -Kowabon
- -Kigeki
- -Kimera
Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- -Chihayafuru
- -Beck: Mongolian Chop Squad
- -Bakuman.
- -Giant Killing
- -Major
- -Wake up, Girls
- -Slam Dunk
- -Initial D
- -Welcome to the Ballroom*
- -Haikyuu!!*
Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- -Eve no Jikan
- -Hanasaku Iroha
- -Space Brothers
- -Pupipo!
- -Usagi Drop*
- -Shirobako*
- -Hakumei to Mikochi
- -Hinamatsuri
- -My Roommate is a Cat
- -Garden of Words*
- -Aria: The Animation
- -Genshiken
- -Yokohama Kaidashi Kikou
- Hunter x Hunter (Action, Adventure)
- Demon Slayer (Action)
- Haikyū!! (Sport)
- Bungo Stray Dogs (Mystery, Crime, Action)
- Blue Exorcist (Action, Fantasy)
- Toilet bound Hanako-kun (Fantasy, Comedy, Mystery, Romance)
- Attack on Titan (Action)
- Nagi no Asukara (Romance, Drama, Fantasy)
- Spy x Family (Comedy, Romance, Action)
- Blue Lock (Sport)
- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (Drama, Romance, Fantasy)
- Akatsuki no Yona (Fantasy, Adventure, Romance)
- Noragami (Fantasy, Mystery, Action, Romance, Comedy)
- Talentless Nana (Thriller)
- Angels of Death (Horror, Thriller)
- One Week Friends (Drama, Slice of Life)
- Your Lie in April (Drama, Romance)
Meine favs:
- InuYasha
- Sailor Moon
- Demon Slayer
Ansonsten noch:
- Goblin Slayer
- Spy x Family
- Fire Force
- Free!
- Haikyu
- Kotaro Lives Alone
- The Seven Deadly Sins
- Black Butler
- Death Note
- Sword Art Online
- The Titan's Bride
- Yuri on Ice
- Banana Fish
- Sirius the Jaeger
- Attack on Titan
- Chainsaw Man
- Blue Exorcist
Meine Favoriten und persönlichen Empfehlungen wären diese:
- Attack on Titan
- Death Note
- Terror in Tokyo
- Lycoris Recoil
- Kakegurui
- Haikyuu
- Love of Kill
- Angels of Death
- Parasyte
- Servamp
- Erased
- Dr. Stone
- Coppelion
- Devil Survivor 2
- Talentless Nana
- Tokyo Ghoul
- Assassination Classroom
- Astra Lost in Space
- Tokyo Revengers
- Classroom of the Elite
- Spy x Family
- Blue Lock
- Beautiful Bones
- Hyouka
- Noragami
- Darwins Game
- High Rise Invasion
- Hells Paradise
- Chainsaw Man
- Soul Eater
- Blood Lad
- Death Parade
- Another
- Corpse Party
Eminence in the shadow
Oshi no ko
Shangri la frontier
Sind alle super nice.
Das sind viele, dankeee :) guter Geschmack btw richtig geil