Anime mit overpowertem Hauptcharakter sind langweilig?

5 Antworten

Es kommt da auf persönlichen Geschmack an. Die Kämpfe werden definitiv langweiliger, aber gerade die lächerliche Weise auf die Klischees erfüllt werden ist mehr oder weniger unterhaltsam (zumindest meiner Meinung nach), wie wenn ein Gegner sich für unbesiegbar hält und dann chancenlos ist.
Diese Animes sollte man eben nicht unbedingt schauen wenn man an etwas anspruchsvollerem interessiert ist, es gibt aber natürlich auch ein paar Ausnahmen.

Nö ich mag ihn, dabei interessiert mich weniger sein OP sein, sondern mehr die Story.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ja, geht mir auch so, aber viele mögen genau diese Charaktere und manchmal sind sie ja auch ok.

Grundsätzlich kommt es imo auf die Qualität des restlichen Werkes an - wenn das so nen 08/15 Klickbait-Tittel ist ist es langweilig, bei gut gemachten Sachen wie One Punch man, Overloard, Mushoku Tensei oder Sololeveling hingegen ok.

Prinzipiell sind mir andere Charaktere leiber aber entscheidend ist imo das restliche setting - das Problem sind imo eher die ganzen mittelmäßigen Trittbrettfahrer

Wenn der Charakter von Anfang an OP ist, dann ist es langweilig. Stimm ich zu. Bei Son Goku aus Dragon Ball finde ich es toll, er fing klein an.

Ja misfit ist genau dehslab auch KEIN guter vorzeigeanime für dieses genre

empfehlenswert sind dehslab eminence in shadow und irregular at maguc highschool staffel 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung