Anime mit guter animation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher was du mit "bestmöglicher animation" meinst aber wenn ich dir einen Anime Empfehlen kann dann Fairy Tail Sieht sehr gut aus und hat ne gute Story hoffe konnte helfen.

brabus45
Fragesteller

kenn ich schon ja ich mein halt wo die grafik sehr gut ist wo die optik einfach überragend ist

Frenetus  29.08.2014, 09:04
@brabus45

Du suchst nach nem Anime mit überrander Optik und die hilfreichste Antwort ist nen Anime der aufgrund dessen, dass er eine Endlosserie mit so viele Episoden, dass es sich gar nicht lohnt gute Animation zu produzieren, an sehr vielen Stellen einfach miserabel aussieht und dessen Animationsqualität weit unter dem liegt standard liegt, den die meisten Anime vorgeben. Good Job.

Prinzipiell alles von Makoto Shinkai, also: Kotonoha no Niwa, byousoku 5 centimeter, Hoshi o ou kodomo.

Von der Animationsqualität ist Kyôto Animation immer noch ganz weit vorne. Gerade bei Hyouka sieht man, wie sie teilweise mehr Animationen in 3 sekunden haben als manche Anime in ganzen Episoden.

Ein Anime der auch Bombe aussah ist das Meisterwerk Fate/Zero.

CGI bzw. 3D wird in der Regel nicht in Anime verwendet und das aus gutem Grund. CGI ist zwar für die Animationsstudios günstiger herzustellen, sieht aber in Verbindung mit normaler Animation oft sehr merkwürdig aus. Die neusten Ideen CGI in Anime zu verwenden wie z.b. in Love Live bei den Tänzen sehen eher schlecht als recht aus.

Wo sich CGI allerdings lohnt und idr auch gut aussieht ist bei den Mecha-Anime, da diese oft auch wesentlich steifere Bewegungen als Menschen haben. Hier wäre eventuell Suisei no Gargantia empfehlenswert, auch wenn mich die Animationen an sich nicht unbedingt vom Hocker gehaun haben.

Einer der wenigen wirklich geglückten CGI Anime ist Karas und der ist wirklich zu empfehlen. Es kann aber schwer sein eine gute Quelle zu finden. Wenn du den auf Streamingseiten oder als Rip oder gar als deutsche DVD schauen willst, sind die Actionszenen alle Matsch. Das beste wäre ein englischer oder gar japanischer Rip mit untertiteln.

Frenetus  27.08.2014, 12:27

Das kam vielleicht nicht ganz rüber, aber Makoto Shinkai ist die Krönung wenn du Animationsqualität willst.

Eindeutig Zankyou no Terror :D

Das ist so unglaublich gut animiert, das ist einfach nur grandios. Gibts z.B. auf proxer.me oder pure-anime.biz aber auch schon bald auf Deutsch auf DVD :) wurde von Kazé lizenziert wenn ich mich nicht täusche ^^

brabus45
Fragesteller

ddanke da ich fließeng englisch kann macht es mir nichts aus auf eng sub zu gucken

In 3D sind: Final Fantasy, Appleseed, Vexille - 2077 Nihon Sakoku, Elysium, Tekken: Blood Vengeance, Resident Evil, Wonderfull Days. Was die Grafik angeht, da hat jeder sein eigener Geschmack, z.B. für mich sind gut: Project K, Nagi no Asukara, X Movie, Ef, Garden of Words.

Richtig gute Zeichnung? Schau mal in die Monogatari Series rein (Bakemonogatari, Nisemonogatari, ...) oder in Arakawa Under the Bridge.