Anime mit diener?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung, Rechtschreibung ist in dem Fall tatsächtlich ausnahmsweise mal wichtig. Dinner bezeichnet eine Form des, üblicherweise üppigen Essens. Vielleicht hast Du ja an Silvester "Dinner for One" geschaut, wo Miss Sophie ihren 90. Geburtstag mit einem Dinner mit ihrem Butler James feiert.

Deiner Beschreibung zu urteilen, meinst Du aber eher Diener. Also Charaktere, die anderen Personen dienen, sei es im Haushalt oder anderen Dingen. Mir fiele spontan ein:

Ai Hayasaka (aus Kaguya-sama): Obwohl sie genau gleich alt ist, wie die Protagonistin Kaguya Shinomia, arbeitet sie für sie als persönliche Dienerin. In der Schule versuchen die beiden jedoch ihr Bestes, um die "Herrin-Dienerin"-Beziehung zu vertuschen. Ai ist sehr loyal, kann aber durchaus auch zynisch gegenüber ihrer Herrin sein. Der Autor hat später in einem seiner anderen Werke ("Oshi no ko") den Titelcharakter witzigerweise ebenfalls Ai genannt.

Yoshino Kowai (aus Masamune kun no revenge) ist ebenfalls, wie Ayano Kimishima, sehr loyal gegenüber ihrer Meisterin - kann jedoch, wie Ai Hayasaka, auch durchaus zynische Seiten an den Tag legen. Auch hier ist sie wieder im gleichen Alter wie die Protagonistin - nur daß hier jeder weiß, daß sie ihre Dienerin ist.

Relativ aktuell ist auch noch Kimi wa maido-sama aus der Herbst Season 2024. Dort ist die Protagonistin Yuki eine ehemalige Killerin, die nun bei einem Schüler als Maid anfängt zu arbeiten. Da der Anime jedoch vergleichsweise neu ist, gibt's im Gegensatz zu den vorherigen genannten Titel hier keine deutsche Synchro.

Spontan fällt mir noch Sasuke Sarugakure aus Ranma 1/2 ein. Der ist aber tatsächtliche in Anime-Original-Charakter - er taucht nicht im Manga auf, sondern wurde extra für die Anime-Adaption erfunden. Er wird jedoch von seinem Gebieter Tatewaki Kuno schon fast eher wie ein persönlicher Sklave benutzt - so muß er auf dem Boden im kalten Stroh schlafen und wird schonungslos von ihm ausgenutzt. Deswegen find ich die Geschichten mit ihm eigentlich schon etwas zu brutal und unlustig. Er paßt für mich auch irgendwie nicht so richtig in dieses Universum rein und fühlt sich wie ein Fremdkörper im Titel an.

Auf Anime-Planet gibt's sogar eine ganze Liste mit Diener-Charakteren

https://www.anime-planet.com/characters/tags/maids?page=1

Woher ich das weiß:Hobby

49116518 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 21:02

Danke gibt's die auf crunchyroll mir deutsch Synchro

Jensek81  05.01.2025, 21:03
@49116518

Kaguya-sama und Masamune-kun no revenge sind auf Deutsch synchronisiert worden. Kimi wa maido-sama zur Zeit nur auf Japanisch oder Englisch.

In “Shinigami Bocchan to Kuro Maid” sind die zwei Hauptfiguren ein Lord und seine Dienerin.