Anime die nicht jeder kennt?

9 Antworten

Shadows House ist ein neuer Anime. Hierbei gibt es sogenannte "Dolls/Puppen" die mit noch einer ungewissen Kraft zum Leben erweckt sind, diese Dienen Schatten als ihr Spiegelbild, sie werden dafür trainiert für sie zu dienen und so gut wie möglich wie ihr Schatten zu sein und zu kennen, sie präsentieren den Schatten. An sich hat es viele Mysteriöse Dinge in der Serie die noch aufgedeckt werden und der Ablauf ist niemals gleich. Hierbei müssen sich also die Dolls vielen Herausforderungen stellen..

Ein anderer Anime der mir spontan einfällt ist vielleicht Deadman Wonderland, er war eigentlich nicht so unbekannt aber er ist mittlerweile älter und naja.. Es kennen immer weniger Leute. Hier wird der Hauptcharakter als Krimineller verurteilt von Taten die er nicht begannen hat aber eine mysteriöse Gestalt, dazu kommt er in ein besonderes Gefängnis wo sich die Insassen jeden Tag für ihr Leben kämpfen indem sie verschiedene "Spiele" durchgehen die tödlich sind, zum Beispiel ein Hinternissrennen mit vielen tödlichen Fallen im Tarnanzug eines Vergnügungspark für normale Menschen (sie denken es ist alles fake usw) . Ausserdem gibt es viele verschiedene charaktere mit backgrounds und auch Kräfte die später im Anime noch erklärt werden, wo sich die Insassen dann gegenseitig bekämpfen müssen. Das Ziel des Hauptcharakter ist Rache an dem Mörder und Gerechtigkeit.

Nagi No Asu Kara ist ein Drama-Anime. Hierbei geht es um eine Unterwasserstadt mit Bewohnern von Art Menschen die auch Unterwasser leben können, eine Gruppe von Kindern müssen in eine Schule der Oberfläche gehen weil ihre geschlossen hat und erleben natürlich allmögliche Sachen. Da die unterwasserwelt und oberflächliche sich nicht miteinander vertragen, gibt es natürlich viele Konflikte. Der Anime selber hat auch Supernatural aber vorallem am Anfang ist es sehr viel noch SOL, im Laufe der Serie wird es dann aber langsam ernster.

So das sind paar spontane Anime die mir einfielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Re:Zero ist echt nice, vor allem für Zocker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es unzählige... Hier mal ein paar:

_____

  • Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai!
Shi Miao simply cannot stand her lazy, stupid, and unreliable elder brother Shi Fen, who is one year above her at the same high school. Though the two siblings can only depend on each other, Shi Miao's violent tendencies combined with Shi Fen's knack for causing trouble cause them to fight constantly. And so, Shi Miao can only hope that someone might take her brother away—even though, when push comes to shove, Shi Fen always tries to do what he believes is best for his cute younger sister.

Textquelle: MyAnimeList

_____

  • Da Yu Hai Tang (Film)
Es existiert eine Welt innerhalb unserer Welt, die bisher noch kein Mensch entdeckt hat. Die Wesen, die dort leben, kontrollieren die Zeit sowie Ebbe und Flut und den Wechsel der Jahreszeiten. An ihrem 16. Geburtstag wird Chun in einen Delfin verwandelt, um die Welt der Menschen zu erforschen. Sie gerät in einen Strudel. Ein Junge kann sie zwar retten, kommt dabei aber ums Leben. Chun ist so gerührt von der Güte und Tapferkeit des Jungen, dass sie ihn wieder zum Leben erwecken will. Dazu muss sie seine Seele, einen winzigen Fisch, beschützen und aufziehen …

Textquelle: aniSearch

_____

  • Ef: A Tale of Memories.
Hiro Hirono ist ein armer Oberschüler, der Shoujo-Mangas zeichnet, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Nachdem er in einer kalten Weihnachtsnacht in einer Kirche eine merkwürdige Frau getroffen hat, wird sein Fahrrad von einem fremden Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher, um sich sein Eigentum zurückzuholen, doch das Mädchen findet er bewusstlos auf der Straße liegend vor. Er findet heraus, dass sie Miyako Miyamura heißt und dass ihr Rucksack von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen wurde. Hiro und Miyako verbringen seitdem ihre Zeit miteinander und genießen ihr Oberschulleben. Wäre da nicht Kei Shindou, die sein Leben auf Trab hält …

Textquelle: aniSearch

_____

  • Full Moon wo Sagashite
In »Full Moon wo Sagashite« geht es um Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte. Eines Tages tauchen zwei Shinigami auf, Meroko und Takuto. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll. Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter, damit sie daran teilnehmen kann. Die Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor zwei Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronaut werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind. Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.

Textquelle: aniSearch

_____

  • Genei wo Kakeru Taiyou
Die Geschichte spielt in einer Welt, die von zwei Arten von Tarot-Karten seit Urzeiten beherrscht wird:
Diablos Tarot-Karten verkörpern die Macht Satans, die sich von den Seelen derer ohne Sünde ernähren und somit Unheil über die Welt bringen. Elemental Tarot-Karten hingegen verkörpern die gesamte Kraft, die in der Natur steckt und bilden somit das Gegenstück zu den Diablos Tarot-Karten.
Mädchen aus 22 verschiedenen Sippen wurden ausgewählt, um die Tarot-Karten nach eigenem Ermessen in einem Kampf, der vor den Menschen verborgen blieb, einzusetzen. Der Kampf dient nur einem Zweck, dem Erhalt des Gleichgewichts der Welt, in dem die Mädchen sowohl zum Henker als auch zum Erlöser der Welt werden können.

Textquelle: aniSearch

_____

  • Inazuma Eleven
Mamoru Endou ist der Kapitän eines Fußballclubs, der kurz davor ist, aufgelöst zu werden. An seiner Schule lässt sich einfach keiner für Fußball begeistern und so bekommt der Club nicht einmal eine ganze Mannschaft zusammen, um gegen die übermächtige Teikoku-Schule antreten zu können. Doch als alle anderen schon fast aufgegeben haben, schöpft ihr Kapitän neue Hoffnung und startet eine Rekrutierungskampagne, denn von dem Spiel gegen Teikoku soll die Existenz des Fußballclubs abhängen …

Textquelle: aniSearch

_____

  • Omae Umasou da na (Film)
Eine Maiasaurus-Mutter findet ein verlorenes Ei und entscheidet sich, es zusammen mit ihren eigenen Eiern aufzuziehen. Zu ihrer Überraschung schlüpft ein Tyrannosaurus aus dem verwaisten Ei. Entgegen dem Willen der Herde entschließt sie sich, das neugeborene Tyrannosaurus-Baby namens »Heart« zu behalten und zusammen mit ihrem leiblichen Kind alleine großzuziehen. Schon bald finden die Geschwister heraus, warum Heart anders als die Anderen ist und bemerkt den Unterschied zwischen Pflanzen- und Fleischfressern. Heart trifft daraufhin eine schwere Entscheidung und verlässt seine Familie um herauszufinden, wer er wirklich ist …

Textquelle: aniSearch

_____

  • Otome wa Boku ni Koishiteru
Mizuhos Großvater ist gestorben und hat einen ungewöhnlichen »letzten Willen« hinterlassen. Mizuho soll zu der gleichen Schule gehen, wie seine Mutter früher. Das Problem: Es ist eine Schule nur für Mädchen. Durch die Hilfe seiner Kindheitsfreundin Mariya durchlebt Mizuho eine Verwandlung vom Jungen zu einem Mädchen. Da Mizuho eine liebenswürdige Natur hat und sein Aussehen eher als »mädchenhaft« zu bezeichnen ist, ist es leichter für ihn als Mädchen aufzufallen. Von diesem Zeitpunkt an beginnen seine Tage an einer Mädchenschule auf den Spuren seiner Mutter …

Textquelle: aniSearch

_____

  • Saint☆Oniisan (Film)
Auch Götter und spirituelle Führer brauchen einmal eine Auszeit. Warum diese also nicht gemeinsam verbringen? Um sich zu erholen und ihren Horizont zu erweitern, mieten sich Jesus und Buddha kurzerhand gemeinsam in Japan ein und durchleben dort die Abenteuer und Tücken des japanischen Alltags, wobei die ihnen innewohnenden Kräfte immer wieder zu Zwischenfällen führen und sich nicht nur einmal zeigt, dass ein sich über Jahrtausende ziehendes Leben mitunter dazu führt, dass man sich nicht ganz so leicht in der Moderne zurechtfindet.

Textquelle: aniSearch

_____

  • Yu☆Gi☆Oh! (1998)
Der Junge Yuugi Mutou, der Spiele und Puzzles über alles liebt, bekommt von seinem Großvater das Yami no Puzzle (wörtl. »Schattenpuzzle«) geschenkt. »Derjenige, der mich löst, wird mein dunkles Wissen und meine Macht erhalten.«, heißt es. Mehrere Jahre nach Erhalt, löst Yuugi es schließlich. Von nun an übernimmt eine Seele, die im Puzzle versiegelt war, die Kontrolle über seinen Körper, sobald dieser in Schwierigkeiten ist und fordert den jeweiligen Unruhestifter zu einem Yami no Game, einem Spiel mit sehr hohem Einsatz, heraus, warnt aber stets vor verheerenden Folgen bei Betrugsversuch. Die Art des Yami no Game unterscheidet sich je nach Situation bzw. Episode. Das in den späteren Serien allgegenwärtige Kartenspiel Duel Monsters wird in vielen Episoden gar nicht oder nur am Rande erwähnt.

Textquelle: aniSearch

_____

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

re:zero ist hier nicht so bekannt.

Subaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er der Einzige ist, der sich nach dem Zurückspulen noch an das erinnern kann, was bis zu seinem Tod geschah. Als er sich plötzlich in einer ihm fremden, mittelalterlichen Welt wiederfindet, wird er dort angegriffen und von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet. Bei dem Versuch, sich bei ihr zu revanchieren, wird er in Angelegenheiten ungeahnten Ausmaßes verwickelt und beide werden getötet. Kann er diesem tödlichen Fluch entkommen? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/10572,re-zero-kara-hajimeru-isekai-seikatsu">aniSearch.de</a>

Das selbe mit Erased

Satoru Fujinuma ist ein Mangaka, der nicht leicht an Geld kommt. Zudem hat er eine Gabe: Er kann in der Zeit zurückreisen, sobald ein Unglück geschieht und damit Todesfälle verhindern. Als seine Mutter auf grausame Weise umgebracht wird, geht er zurück, um diesen bisher ungelösten Fall zu lösen. Doch er findet sich in seiner alten Grundschule wieder, genau vor der Entführung seiner ehemaligen Mitschülerin Kayo … <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/10494,boku-dake-ga-inai-machi">aniSearch.de</a>

Und in Deutschland hat JoJo VIEL zu wenig Hype. Und die deutsch Synchro macht das nicht besser.

Die Beschreibung lasse ich hier, weil du es safe kennst, ich wollte nur erwähnen das es unbekannt in de ist

VinceJosh  30.05.2021, 16:13

JoJo hat eine Deutsche Synchro?

SesamSoos  30.05.2021, 16:15
@VinceJosh

kriegt demächst eine. morgen kommt die Blu Ray mit deutscher synchro. https://youtu.be/DjZ3Ri33oTQ

ist jetzt nicht sehr schlecht, das Problem ist nur, das alle Ikonischen Lines, Memes und geile Kampfsprüche einfach nicht mehr da sein werden, und das ist das was einen großen Teil von Jojo ausmacht

VinceJosh  30.05.2021, 16:16
@SesamSoos

Achso lol , wusste ich garnicht. Werde mir es aber eh nicht auf Deutsch geben, da mir die Jojo synchro recht gut gefällt.

SesamSoos  30.05.2021, 16:17
@VinceJosh

wenn du es noch nicht gesehen hast, dann gucke es unbedingt auf japanisch. ich rewatche das vielleicht auf deutsch um zu sehen wie das umgesetzt wurde