Anime Amnesia.. Mit wem kommt sie zusammen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heroine hat in der letzten Folge die Möglichkeit aus fünf verschiedenen Karten zu wählen.

Und auf diesen Karten befinden sich die "Markenzeichen" der männlichen Hauptcharaktere (aus den französischen Blatt) Ukyos Karte ist hierbei der Mond (k.A. warum die Japaner da den Joker als Mond darstellen, die haben das auch bei einigen Bannern gemacht). Das haben allerdings schon einige Vorposter erwähnt.

Der "Zuschauer" des Animes kann schließlich letztendlich mithilfe seiner eigenen Interpretation eine Karte wählen. Im Abspann sieht man auch die "Endingbilder" je nachdem was für eine Karte die Heroine gewählt hat. (Sprich es taucht ein Endingbild mit Shin auf, dann eins mit Ikki usw.) Man versucht also am Ende des Animes eine Art Gamefeeling einzubauen und kann dadurch den original Spiel dennoch sehr nahe kommen. (Was bei einer Otome-Game-Animeadaption ohnehin eher schwierig ist)