Anime - Film mit Krieg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kriegssetting hast du bei vielen SciFi/Mecha(Riesenroboter)-Anime, allem voran die Gundam- und Macross-Reihen. Hier eingige Vorschläge:

  • MS Gundam Unicorn: 6-teilige OVA-Serie, die sehr gut animiert und inszeniert ist. Eine der Vorzüge bei Gundam ist imo, dasses keine wirkliche Schwarz-weiß-Malerei gibt, welche Fraktion die 'Gute' bzw die 'Böse' ist. (Vorkenntnisse zu vorhergehenden Ereignissen/Serien sind nicht zwingend, aber sehr hilfreich.)
  • Break Blade oder MS Gundam: The 08th MS Team: Bei diesen beiden kurzen Serien hast du zwar auch Mecha, allerdings wird hier 'realistischer' mit dem Thema Krieg, Kriegsführung etc gearbeitet. Letztere Serie ist zwar auch schon älter, sieht aber immer noch gut aus und kommt immer wieder bei Gesprächen zu dem Thema auf.
  • Densetsu no Yuusha no Densetsu aka Legend of the Legendary Heroes: Krieg im Fantasy-Setting
  • Valkyria Chronicles: Hier mal etwas ohne Fantasy (SPOILER!!! Zumindest die erste Hälfte der Serie oder so...) Wenn du eine PS3 hast, würde ich sogar eher zum Spiel raten^^

Hmm... Krieg :D ?? Da fällt mir ganz spontan Hakuouki shinsengumi kitan/hekkestu rokku ein. Ein wirklich hammer, mega toller anime, sehr spannend und tiefgründig. Was mir bei krieg noch einfällt ist Shakugan no shana ||| (Final), in der letzten staffel ist eigentlich fast nur kriegsstimmung (--> Flame haze vs. Balle masque/tomogara), aber das würde nicht wirklich deinen ansprüchen gerecht werden, wegen den ersten beiden staffel ( Jeweils 24 Folgen), da diese eher in richtung action bis romance gehen.

LG SnSanime

Hakuouki hekketsu roku - (Anime, Krieg)
DeXon
Fragesteller

Hakuouki shinsengumi kitan gefällt mir sehr sehr gut! :)

Vielen dank!

Als Erstes würde mir da The Sky Crawlers einfallen. Ist aber sehr trist und melancholisch gehalten, gefällt daher nicht jedem.

hmmm...Bin mir net sicher aber vllt :.Laputa das Schloss am Himmel

Hakuouki Shinsengumi Kitan - Samurai Anime, aber auch bissle ROmantik, jedenfalls krasse Action!!! Tolle Grafik!

DeXon
Fragesteller

Hakuouki Shinsengumi Kitan wirkt auf dem ersten Blick ( hab 2 Episoden geschaut ) sehr sehr gut...

Danke! ^^