Animationen wie auf Blender erstellen?

1 Antwort

Hallo Videocutter115!

Ich kann Dir nur ein paar Tipps für den PC geben, da ich mit Smartphones nicht arbeiten kann und mag. Mit dem Tablet + Tastatur oder dem PC in Kombination mit Tastatur + Maus kann man viel schneller und besser arbeiten.

Also, ich kann schon Blender empfehlen.
Blender ist sehr gut und mächtig, dazu kostenlos!

Du kannst Dir doch Online für Blender Vorlagen oder bereits fertige Animationen laden.

Um welche Animationen geht es denn?
Man kann mit vielen Programmen "Animationen" erstellen.

Mit Photoshop und After Effects kann man auch "Animationen" erstellen.
Man kann mit Illustrator ebenfalls Animationen erstellen.

Dann gibt es noch den "Adobe Charakter Animator", "Toon Boom Harmony", "Digicel FlipBook", "Moho Debüt", "MohoPro", "Cartoon Animator", "Animaker", "Terragen", "Bleistift 2D", "Synfig Studio", "OpenToonz", "Adobe Animate".

Mit manchen Programmen kann man alles machen. Dennoch gibt es Programme, die für einen Bereich besser geeignet sind. Was für Animationen möchtest Du denn erstellen?

Woher ich das weiß:Hobby